Bitte die alte Verknüpfung zu unserem Forum in der WSC-CONNECT App entfernen und mit der neuen Instanz verknüpfen.

oneplus 6 (enchilada​) 20220616

Info


You don't have an account on our site yet? You want to participate in our community


THEN PLEASE REGISTER



You are not registered, please login to use the full scope of the forum.


  • Lineageos 19 oneplus 6 (enchilada)

    Signature Spoofing ROM



    I N T R O D U K T I O N

    Signature Spoofing ist eine Funktion, die es Anwendungen ermöglicht, sich als andere Anwendungen auszugeben. Sie funktioniert, indem sie die Paketsignatur einer App als diejenige ausgibt, die die App zu fälschen versucht.

    Diese Funktion ist unter microG-Benutzern weit verbreitet, da sie erforderlich ist, damit die benutzerdefinierte Implementierung der Google Play Services von microG einwandfrei funktioniert.


    Lineageos 19 oneplus 6 (enchilada)


    I N T R O D U C T I O N

    Signature Spoofing is a feature that allows applications to impersonate other applications. It works by passing off an app's package signature as the one the app is trying to forge.

    This feature is widely used among microG users because it is required for the custom implementation of microG's Google Play Services to work properly.





    hier geht’s lang für microg

    Original Seite von github

    Original page from github

    Please login to see this link.

    Übersetzung von oberen link. mit Please login to see this link. (kostenlose Version)


    microG Installer

    Dies ist ein Magisk-Modul, das microG GmsCore, GsfProxy und FakeStore (oder den Play Store wenn erwünscht) in /system/priv-app installiert.

    Es basiert ursprünglich auf dem microG Installer von Hieu Van. Da sein Repository gelöscht wurde, wählte GitHub einen anderen Fork des Haupt-Repos als Original-Repository. Ich habe den Originalcode hier archiviert.

    Es gibt zwei Kopien davon online: Das Magisk alt module repo und das persönliche. Das persönliche Repo enthält die letzte Entwicklungsversion und wird für Pull Requests und Issues verwendet, das Magisk Repo ist der stabile Code.


    Warum hier es vielleicht benutzen wollt

    Kurz gesagt: Dies ist die sauberste Möglichkeit, microG zu installieren und einfach damit fertig zu werden.


    UnifiedNlp, das mit GmsCore gebündelt ist, funktioniert nicht auf Android 7 und neuer ohne einen zusätzlichen Patch. Eine andere Lösung für das obige Problem ist die Installation der App als privilegierte System-App. Dieser Weg ist jedoch nicht perfekt, da diese Art von Apps nach einem OTA-Update gelöscht wird. Deshalb habe ich dieses Modul erstellt, um die Installation von microG mit funktionierender netzwerkbasierter Ortung zu vereinfachen.

    GsfProxy muss eine Systemanwendung für einige Anwendungen von Drittanbietern sein.


    Derzeit sind GmsCore 0.2.24, GsfProxy 0.1.0, FakeStore 0.1.0 und MapsV1 0.1.0 in dem Modul enthalten.


    Hinweis: Installiert dieses Modul vor der Installation von GMS-abhängigen Anwendungen, und deaktivieren es nicht nach der Installation solcher Anwendungen, es sei denn, hier wisst, was hier tut.


    Installation

    Auch hier gilt: Wenn hier bereits Google-Dienste installiert haben, sollten hier dieses Modul NICHT INSTALLIEREN.


    Wählt eine Lösung für Signature Spoofing (Hinweis: Wenn eurer ROM kein Signature Spoofing unterstützt, empfehle ich euch meinen FakeGApps Fork) (entfehlt da das ROM Singnature Spoofing hat )


    Installieren Sie das Modul

    Wie bekomme ich den echten Play Store?

    Erstens, wenn er kaputt ist, ist es wahrscheinlich ein microG Problem. Du kannst Probleme gerne im Bugtracker melden.


    Besorge euch eine Play Store APK (Please login to see this link.). Lege diese dann in /data/adb/ unter dem Namen Phonesky.apk(/data/adb/Phonesky.apk) ab. Das müsst hier nur einmal machen. Wenn hier nun microG Installer Revived installierst, aktualisierst oder reflashst, erscheint die Meldung "Installing real Play Store". Das bedeutet, dass es funktioniert hat. Gebe nun alle Berechtigungen frei. hier könnt nun Updates für den Play Store wie für jede App installieren.


    Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich. Weder das Team Los-Legacy, noch Ich der Ersteller des Beitrages, übernehmen die Haftung für Schäden oder Garantieverlust an euren Geräten, die durch nutzen unserer Anleitungen entstehen.


    Everyone is responsible for their own actions. Neither Team Los-Legacy, nor I, the creator of the post, accept liability for any damage or loss of warranty on your equipment caused by using our instructions.


  • 20220616

    :update

    16.06.2022

    Changelog

    - Synced with LineageOS source

    - Merged security update June.2022


    lineage-19.1-20220616-sign.spoofing-enchilada.zip.md5sum

    c8052899699b3e0f1088f6c3bd705a77

Share