Hello, Guest the thread was 1.8k called and contains 9 replays

last post from MM20 at the

[App][Launcher] Kvæsitso

  • ic_launcher-playstore.pngKvæsitso

    Kvæsitso ist ein freier, quelloffener Launcher für Android. Anders als die meisten Launcher basiert er nicht auf dem AOSP-Launcher, sondern wurde von Grund auf neu entwickelt. Dementsprechend verfolgt er auch andere Bedienkonzepte, als man das von traditionellen Launchern vielleicht gewohnt ist.

    Grundidee

    Im Mittelpunkt des Launchers steht eine globale Suche, die nicht nur Apps, Kontakte und Dateien auf dem Gerät durchsucht, sondern auch Online-Suchen, beispielsweise auf Wikipedia integriert. Des weiteren sind ein paar nützliche Werkzeuge integriert, beispielsweise ein Taschenrechner oder ein Einheitenrechner. Die Hauptphilosophie ist, dass man möglichst schnell und ohne Umwege an die Information oder den Inhalt kommt, den man gerade braucht. Deswegen gibt es neben der Suche auch noch einen zweiten wichtigen Bestandteil, die Widgets. Widgets sind in der Android-Welt nichts neues, allerdings ist die Widget-API relativ beschränkt. Aus diesem Grund bringt Kvæsitso eigene App-Widgets mit, welche die Informationen darstellen sollen, die man immer und auf einen Blick benötigt. Die Verwendung von Drittanbieter-Widgets ist natürlich auch weiterhin immer möglich.

    Installation

    Der einfachste Weg ist die Installation über die F-Droid-App. Da Kvæsitso aber nicht in den offiziellen Repositories enthalten ist (und es vermutlich auch nie sein wird, oder falls doch dann nur in einer eingeschränkten Version), erfolgt die Installation über mein eigenes F-Droid-Repository. Auf diese Weise bleibt ihr immer auf dem aktuellen Stand.


    Alternativ könnt ihr euch natürlich auch die aktuellste Version immer von Github herunterladen und manuell installieren:

    Releases · MM2-0/Kvaesitso
    Contribute to MM2-0/Kvaesitso development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Lizenz

    Kvæsitso ist freie Software und unter der GNU General Public License 3.0 erhätlich.

    Weitere Links:

    • Guest information
    Hello,do you like the thread, do you want to write something about it,
    please log in.
    If you don't have a user account yet, please register, after the activation you can use the
    use the forum without any restrictions.

    This topic contains 9 other posts that are only visible to registered users , please register or register to be able to read these .
  • MM20

    Changed the title of the thread from “[App][Launcher] Quaesitio” to “[App][Launcher] Kvæsitso”.
  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!