Bitte die alte Verknüpfung zu unserem Forum in der WSC-CONNECT App entfernen und mit der neuen Instanz verknüpfen.
Hello, Guest the thread was 2.7k called and contains 17 replays

last post from Exodusnick at the

Lineageos 17.1/18.1 microG rom selber kompilieren

Info


You don't have an account on our site yet? You want to participate in our community


THEN PLEASE REGISTER



You are not registered, please login to use the full scope of the forum.


  • Dochers muss installiert Sein

    Please login to see this link.


    Dies ist eine Beispiel Anleitung fürs Samsung Galaxy S7 .


    Funktioniert auch mit anderen Geräten


    hier ist das docker run.sh um die quellen zu laden plus zu starten ...... über ein terminal . nicht vergessen du musst es noch anpassen ab -v "/home/dein speicher ort /build/lineage:/srv/src" \ usw bis zum letzten -v


    die datei muss zum schluss .sh heißen .


    dann musst du es noch ausführbar machen ,in dem du auf Eigenschaften / Zugriffsrechte dann ganz unten ein hacken setzten wo steht : Der Datei erlauben sie als programm auszuführen fertig.


    docker run.sh


    beim ersten start wird das ganze repo auf dein rechner geladen was ein paar stunden dauert 160 gb ungefähr


    wenn alles fertig ist sollte das ganze dann so ausschauen .


    Please login to see this attachment.


    als nächstes musst du die Quellen in das manifestes einfügen ich habe es bei beiden gemacht . unter lineageos/repo musst du noch ein ordner names local_manifests erstellen.


    dort speicherst du sie .


    Beispiel:


    1. LineageOS 17.1 haupt quellen von ivan


    Einschließlich MicroG und anderer vorgefertigter Pakete findest du hier :[/b] LineageOS < 17.1


    Please login to see this link.


    Dieses Repo enthält einige der gebräuchlichsten Pakete für diese Art von Builds für lineageOS < 17.1: um es einzubinden, erstellen Sie ein XML (der Name ist irrelevant, solange er mit .xml endet) im Ordner /home/user/manifests mit diesem Inhalt:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <manifest> <project name="lineageos4microg/android_prebuilts_prebuiltapks" path="prebuilts/prebuiltapks" remote="github" revision="master" /> </manifest>


    wenn du dann so weit bist gehst du in den lineagos Ordner linke mouse taste gehe zu ( im terminal öffnen )


    das terminal öffnet sich dort gibst du das ein :


    repo sync -c --force-sync --no-clone-bundle --no-tags


    enter drücken .


    Wenn du alles hast einfach das docker run.sh im Terminal unter build starten siehe Bild . Einfach das docker run.sh ins Terminal ziehen und ausführen.


    Please login to see this attachment.


    wenn ihr lineageos microg 18.1 kompilieren wollt sollte es so aussehen .


    beispiel:


    docker run.sh


    vergesst nicht das manifests in den zwei ordner zu ändern .....

    LineageOS 18.1


    und wenn ihr das lineageos4microg/docker-lineage-cicd aktualisieren wollt . geht in das Hauptverzeichnis : /dein Verzeichnis/lineageos_microG/18.1_microG


    startet das terminal und gibt folgendes ein


    docker pull lineageos4microg/docker-lineage-cicd (Enter Drücken)


    Please login to see this attachment.


    danach könnt ihr dann das docker run.sh[/b] starten .


    Wenn du Hilfe braucht einfach melden 😉

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Please login to see this link.

    // donate for OTA update Please login to see this link.

    // URL: Please login to see this link.

    Partner Webseite

    Please login to see this link.


    Please login to see this picture.

  • Moin,


    vielen Dank Exodusnick für die Anleitung, bin da ganz gut durchgekommen.

    Ich wollte sie verwenden um den Build des LineageOS 17.1 für mein zeroltexx zu aktualisieren. Ich habe seit einem Jahr das ROM vom 04.05.2020 laufen und habe Probleme mit dem WiFi. Es verliert oft die Verbindung und die Kamera stürzt auch öfter ab. Ansonsten gefällt es mir von der Performance und Stabiltät her.


    Erster Geddanke, es gab ja schon einen Build, folglich kann es nicht unmöglich sein. Ich habe (vor dieser Anleitung) das android_device_samsung_zeroltexx Repo gefunden. Es enthält aber nur Branches für cm-14.1 und lineage-15.1. insgesamt kommt es dann zu nachvollziehbaren Fehlern. Nur falls es helfen könnte, hier das log:

    Wie ihr im anderen Post schreibt scheint BenJule seine Entwicklung eingestellt zu haben: Please login to see this link.

    Ich habe noch versucht das local_manifest von ihm zu nutzen, die habe ich hierüber gefunden: Please login to see this link.
    Das reichte nicht. Es wirft weiterhin den Fehler, dass es das locale config makefile für "lineage_zeroltexx" nicht finde.

    Die eigentliche Frage von mir ist, ob es zu aufwendig ist diesen Build zum Laufen zu bekommen. Natürlich könnt ihr nicht einschätzen, ob ich das selbser schaffen kann. Wenn es möglich ist würde ich es aber gerne verstehen und hoffe, dass wir das wieder in Gang bekommen und ich zwischendurch aktualisierte ROMs bekommen kann (ggf. auch zur Verfügung stellen, wenn es gewünscht ist).


    So, dann weiter einen schönen ersten Advent!
    :gk:

    »Und woher weißt du, daß du toll bist?«

    »Zu allererst,« sagte die Grinse-Katze, »ein Hund ist nicht toll. Das giebst du zu?«

    »Zugestanden!« sagte Alice.

    »Nun, gut,« fuhr die Grinse-Katze fort, »nicht wahr ein Hund knurrt, wenn er böse ist, und wedelt mit dem Schwanze, wenn er sich freut. Ich hingegen knurre, wenn ich mich freue, und wedle mit dem Schwanze, wenn ich ärgerlich bin. Daher bin ich toll.«

  • Oje wenn ich könnte würde ich dir gerne helfen aber kann ich leider nicht das Gerät ist tot und es gibt auch nach meinen Wissen kein Developer mehr der noch ein aktuelles branch hat .

    Warum benlue den Support eingestellt hat kann ich dir nicht sagen , ich müsste ihn Mal privat anschreiben und ihn Mal fragen .

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Please login to see this link.

    // donate for OTA update Please login to see this link.

    // URL: Please login to see this link.

    Partner Webseite

    Please login to see this link.


    Please login to see this picture.

    • Guest information
    Hello,do you like the thread, do you want to write something about it,
    please log in.
    If you don't have a user account yet, please register, after the activation you can use the
    use the forum without any restrictions.

    This topic contains 15 other posts that are only visible to registered users , please register or register to be able to read these .
  • This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!