Desktop-Computer, die Geschichte von IBM-PC.

• Das kommt mir alles so schrecklich bekannt vor. Habe mal Windows 3.1 und Windows 95 auf ne VM geschraubt. Man ist das ein Gefummel. Muss man alles händisch anlegen. :P

Ja heute ist das anders: packst Windows 11 in eine VM und alles läuft .

One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

• Meinen ersten Rechner habe ich mir 1991 in El Paso, TX während eines Lehrgangs gekauft. Wir haten so einen Nerd mit auf dem Lehrgang der mir empfahl nicht mehr auf einen 286er zu setzen, sondern gleich einen 386er zu kaufen. Also holte ich mit bei Wallmart einen HP 386 mit Windows 3.1. Zuhause dann alles aufgebaut und stolz wie bolle davor gesessen .......... und mir die Frage gestellt: was mache ich jetzt mit dem Teil? ^^

Zurück in D ging es dann 1992 los. Ich erinnere mich noch wie ich erstmalig den Arbeisspeicher aufgerüstet habe ......... mit zitternden Händen und triefnasser Stirn. :D

Alsbald im gleichen Jahr kam noch ein 1200er Modem rein und ich fing an mit BTX meine Bankgeschäfte wie Überweisungen usw. zu machen. Seit dem mache ich Online-Banking und das, ohne dass jemals etwas gewesen wäre. Auch konnte ich später Rechner mit verbundenen Augen zerlegen und neu zusammen setzen. Damals habe ich auch noch damit gezockt, so dass ständig neuere GraKa fällig waren (damals kam auch Doom raus ....... und ich war dem Ego-Shooter verfallen, bis heute). Aber, irgendwann wurde es mir zu doof und war auch nicht mehr nötig, weil mein Rechner alles konnte was ich brauchte. Zudem war ich auch das ständige Aufrüsten leid und ich bin auf ne Spielekonsole umgestiegen. Letztens habe ich es ausgenutzt und mal wieder ein paar neue Teile rein gebaut um ihn für Win11 vorzubereiten. Das sollte es aber für die nächste Zeit wieder gewesen sein. 8)

- 2x Xiaomi Mi 9 Lite (M1904F3BG, Pyxis): MIUI Global 12.0.10.0 Stabil (QFCEUXM) (Android 10)

- Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500): One UI Core 3.1 (XXU3BUF3) (Android 11)

- Samsung Galaxy S2 (GT-I9100): Unofficial LineageOS 11 (I9100XXMS4) (Android 4.4.4)

- Samsung Galaxy S3

- Samsung Galaxy S5

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!