Bitte die alte Verknüpfung zu unserem Forum in der WSC-CONNECT App entfernen und mit der neuen Instanz verknüpfen.
Hello, Guest the thread was 1.4k called and contains 6 replays

last post from Rosl at the

Desktop-Computer, die Geschichte von IBM-PC.

Info


You don't have an account on our site yet? You want to participate in our community


THEN PLEASE REGISTER



You are not registered, please login to use the full scope of the forum.


  • Das kommt mir alles so schrecklich bekannt vor. Habe mal Windows 3.1 und Windows 95 auf ne VM geschraubt. Man ist das ein Gefummel. Muss man alles händisch anlegen. :P


    Ja heute ist das anders: packst Windows 11 in eine VM und alles läuft .

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

  • Meinen ersten Rechner habe ich mir 1991 in El Paso, TX während eines Lehrgangs gekauft. Wir haten so einen Nerd mit auf dem Lehrgang der mir empfahl nicht mehr auf einen 286er zu setzen, sondern gleich einen 386er zu kaufen. Also holte ich mit bei Wallmart einen HP 386 mit Windows 3.1. Zuhause dann alles aufgebaut und stolz wie bolle davor gesessen .......... und mir die Frage gestellt: was mache ich jetzt mit dem Teil? ^^


    Zurück in D ging es dann 1992 los. Ich erinnere mich noch wie ich erstmalig den Arbeisspeicher aufgerüstet habe ......... mit zitternden Händen und triefnasser Stirn. :D

    Alsbald im gleichen Jahr kam noch ein 1200er Modem rein und ich fing an mit BTX meine Bankgeschäfte wie Überweisungen usw. zu machen. Seit dem mache ich Online-Banking und das, ohne dass jemals etwas gewesen wäre. Auch konnte ich später Rechner mit verbundenen Augen zerlegen und neu zusammen setzen. Damals habe ich auch noch damit gezockt, so dass ständig neuere GraKa fällig waren (damals kam auch Doom raus ....... und ich war dem Ego-Shooter verfallen, bis heute). Aber, irgendwann wurde es mir zu doof und war auch nicht mehr nötig, weil mein Rechner alles konnte was ich brauchte. Zudem war ich auch das ständige Aufrüsten leid und ich bin auf ne Spielekonsole umgestiegen. Letztens habe ich es ausgenutzt und mal wieder ein paar neue Teile rein gebaut um ihn für Win11 vorzubereiten. Das sollte es aber für die nächste Zeit wieder gewesen sein. 8)

    - Samsung Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS): One UI 4.1 (A528BXXU1CVG7) (Android 12)

    - Samsung Galaxy Note 10+ (SM-N975F/DS): One UI 4.1 (N975FXXU8HVE3) (Android 12)

    - Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500): One UI 4.1 (T500XXU3CVG4) (Android 12)

    - Samsung Galaxy S2 (GT-I9100): Unofficial LineageOS 11 (I9100XXMS4) (Android 4.4.4)

    - Samsung Galaxy S3 (GT-I9300): Unofficial LineageOS 16 (I9300XXUGMK6) (Android 9)

    - Samsung Galaxy S5 (SM-G900F): Unofficial LineageOS 16 (I9000XXUGMS2) (Android 9)

    • Guest information
    Hello,do you like the thread, do you want to write something about it,
    please log in.
    If you don't have a user account yet, please register, after the activation you can use the
    use the forum without any restrictions.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!