Bitte die alte Verknüpfung zu unserem Forum in der WSC-CONNECT App entfernen und mit der neuen Instanz verknüpfen.
Hello, Guest the thread was 710 called and contains 1 replay

last post from Amadeus at the

Tracking:Wie Bluetooth-Kopfhörer unseren Standort verraten!

Info

You don't have an account on our site yet? You want to participate in our community

THEN PLEASE REGISTER

You are not registered, please login to use the full scope of the forum.

• Ja, Ihr habt richtig gelesen, Bluetooth-Kopfhörer können euren Standort verraten und wohin Ihr Euch bewegt!

Allerdings kann ich euch beruhigen, dieses "Tracking" von Kopfhörer ist nur bei älteren Modellen möglich!

Der Grund dafür ist, ältere Geräte haben meist eine statische Mac-Adresse, also eine feste Mac-Adresse, die sich nie erneuert und dadurch wiedererkennbar ist.

Bei neueren Kopfhörer, die über Bluetooth senden, wird die Mac-Adresse von Zeit zu Zeit geändert, so ist es schwieriger diese zu tracken.

Allerdings solltet Ihr unbedingt darauf achten, wenn Ihr den Geräten Namen gebt, sollte das niemals euer Vor und Zunamen sein, dadurch kann man die Identifizierung noch einfacher machen!

Die am meisten betroffenen Geräte stammen von namhaften Hersteller, die ich euch hier aufgelistet habe.

• Bang & Olufsen: Beoplay E8, Beoplay H7, Beoplay H8i, Beoplay H9
    • Jabra: Elite Active 65t, Jabra Elite 65e, Jabra Evolve 75e
    • Bose: QuietComfort 35, QuietComfort 35 II
    • JBL: JBL Reflect Mini NC
    • Sennheiser: Momentum True Wireless 2, Momentum 3
  • Ich gehe das Risiko ein, als negative Person abgestempelt zu werden. Allerdings kann ich meinen Forenkollegen nicht enthalten, dass Bluetooth auf keinen Fall verwendet werden sollte.
    Bluetooth ist ein Sicherheitsrisiko an sich.

Hinweis: Bluetooth über das Terminal (sowie NFC) sofort vollständig entfernen.

Wer Freunde hat wie Google, Microsoft und Apple, braucht keine Feinde.

Perfektion gibt es nicht, und wenn doch, dann wird sie schnell langweilig.

• Guest information
    Hello,do you like the thread, do you want to write something about it,
    please log in.
    If you don't have a user account yet, please register, after the activation you can use the
    use the forum without any restrictions.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!