Bitte die alte Verknüpfung zu unserem Forum in der WSC-CONNECT App entfernen und mit der neuen Instanz verknüpfen.
Hello, Guest the thread was 819 called and contains 2 replays

last post from OddWood5 at the

WhatsApp-Ausfall: 70 Millionen neue Nutzer für Telegram

Info

You don't have an account on our site yet? You want to participate in our community

THEN PLEASE REGISTER

You are not registered, please login to use the full scope of the forum.

• Vorges­tern war ein schwarzer Tag für den Face­book-Konzern: Wich­tige Social-Media-Dienste wie Face­book, Insta­gram und der Please login to see this link.-Messenger Please login to see this link.. Über Stunden waren die Dienste für unzäh­lige Nutzer nicht erreichbar. Grund dafür soll ein Fehler in der Netz­werk-Infra­struktur gewesen sein. Welt­weit nutzen rund 3,5 Milli­arden Menschen mindes­tens einer der von der Störung betrof­fenen Dienste.

Was die Verant­wort­lichen bei Face­book ins Schwitzen brachte, sorgte offenbar beim WhatsApp-Konkur­renten Please login to see this link. für ein Rekord-Wachstum an neuen Nutzern: 70 Millionen neue User soll der Messenger-Dienst für Smart­phones, Tablets und Desktop-PCs hinzu­bekommen haben.

Die Zahl an neuen Tele­gram-Nutzern erscheint gigan­tisch. Darauf aufmerksam geworden sind wir über das Online-Portal Please login to see this link.. Tele­gram-CEO Pavel Durov hat über den Tele­gram-Channel "Durov's Channel" von dem über­durch­schnitt­lichen Zuwachs an neuen Nutzern berichtet. Demnach seien an nur einem Tag über 70 Millionen neue Nutzer von anderen Platt­formen zum Messenger-Dienst Tele­gram gewech­selt.

Großen Zuwachs konnte Tele­gram aber schon früher in diesem Jahr verzeichnen. Ein Grund dafür waren die von WhatsApp ange­kün­digten Please login to see this link.. Beson­ders brisant war zunächst die Annahme, dass die neuen AGB den Please login to see this link. erlauben. Anschlie­ßend wurde aber laut, dass das Please login to see this link. gelte.

Ganz frei von Kritik ist der Tele­gram-Messenger aber auch nicht. So entdeckten Forscher im vergan­genen Jahr beispiels­weise zahl­reiche Please login to see this link..

Quelle: Please login to see this link.

One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

• Mein Gott!! Als hätten andere Dienste nicht ebenfalls ab und an kleinere oder größere Ausfälle!! :rolleyes:

Am Tag des Ausfalls haben sie in den Nachrichten einige Stimmen dazu gesendet. Eine junge Dame meinte: "Das ist blöd, ich wollte gerade meinen Eltern schreiben. Wie soll ich die denn jetzt kontaktieren?"

Anrufen?!?!?!? :rolleyes:

Nur zur Klarheit, ich möchte klar ausdrücken, dass das eine Grundsatzaussage von mir ist, ich möchte keine Lanze für den Verein brechen, also bitte nicht falsch verstehen. ;)

- Samsung Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS): One UI 4.1 (A528BXXU1CVE2) (Android 12)

- Samsung Galaxy Note 9 (SM-N960F): One UI 2.5 (N960FXXS9FVB3) (Android 10)

- Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500): One UI 4.1 (T500XXU3CVE7) (Android 12)

- Samsung Galaxy S2 (GT-I9100): Unofficial LineageOS 11 (I9100XXMS4) (Android 4.4.4)

- Samsung Galaxy S3 (GT-I9300): Unofficial LineageOS 16 (I9300XXUGMK6) (Android 9)

- Samsung Galaxy S5

• Guest information
    Hello,do you like the thread, do you want to write something about it,
    please log in.
    If you don't have a user account yet, please register, after the activation you can use the
    use the forum without any restrictions.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!