Samsung hievt sein Android-12-Testprogramm mit einer neuen Betaversion von One UI 4.0 auf die nächste Stufe. Das Update mit der Buildnummer ZUJ1 sollte für Teilnehmer der Vorschau, die unter anderem in Deutschland, Polen und dem Vereinten Königreich stattfindet, über ein Galaxy S21 zur Verfügung stehen. Die Aktualisierung bringt viele spannende Neuerungen mit sich, etwa RAM Plus, das dem Smartphone bis zu 4 GB zusätzlichen virtuellen Arbeitsspeicher gewährt sowie auf Material You basierende dynamische Themen.
One UI 4.0 vereint Innovationen von Samsung und Google
ng hierzulande das Beta-Testprogramm für das auf Android 12 basierende One UI 4.0. Um das neue Betriebssystem vorab auszuprobieren, ist ein Galaxy S21, Galaxy S21+ oder Galaxy S21 Ultra erforderlich. Mit dem Update auf den Build ZUJ1 halten zahlreiche Neuerungen Einzug. Bereits zuvor gestattete Samsung diversen Smartphones wie dem Galaxy Z Fold 3 5G und dem Galaxy Z Flip 3 5G eine partielle Nutzung des Flash-Speichers als zusätzlichen Arbeitsspeicher. Das RAM Plus getaufte Feature hält standardmäßig mit One UI 4.0 Einzug.
Eine große visuelle Änderung stellt die Integration der neuen Android-12-Theme-Engine Material You dar. Auch bei Samsungs Benutzeroberfläche haben Nutzer die Möglichkeit einzustellen, dass sich Systemelemente optisch an das Hintergrundbild anpassen. (t.me via GSMArena)
Neue One-UI-4.0-Beta: Verbesserte Animationen und mehr
Samsung lässt die Community aktiv an der Entwicklung von One UI 4.0 teilhaben, indem sie Feedback einreichen kann. So waren die Anwender etwa wenig begeistert von den Animationen der ersten Betaversion – Samsung optimierte daraufhin diesen Aspekt. Beim Wechseln zwischen Anwendungen und dem Minimieren respektive Maximieren von Apps gibt es flüssigere Übergänge. Außerdem wurden Verwisch- und Zoom-Effekte ergänzt.
Google hat Android 12 nun fertiggestellt und verteilt das Update an die hauseigenen Pixel-Smartphones.
Ich kann mir nicht helfen .... ich kann mich bei Samsung einfach nicht mehr mit der UI anfreunden.
Quelle: https://www.teltarif.de/one-ui…-material/news/85948.html