Windows 11 ohne TPM, offiziell von MS

  • Nein, habe sie vorhin raus gemacht, da war das Teil heiß!

    Ist anscheinend nicht kompatibel.

    In der Beschreibung steht, bis Max 256 GB.

    Naja, macht nichts, habe ja eine Samsung SSD Platte mit 2TB drin.

    Geht das Teil halt wieder zu Amazon zurück.

  • Rosl

    Wichtig ist bei den SSD, dass man die Suchindizierung von Windows abschaltet und die Trim Funktion aktiviert ist, dadurch wird die Lebensdauer einer SSD erheblich verlängert!

    8|

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich momentan keine Ahnung habe wovon du schreibst.

    ?(


    Aber danke für den Tipp, da muss ich mich doch glatt mal schlau machen. ;)


    Dieser Tage habe ich erst einmal ein anderes, erst durchgeführtes Update (ich meine, etwas mit dem FrameWork) wieder deinstalliert. Das ist mir schon vor ein paar Monaten aufgefallen, dass nach der Installation dieses Updates der Rechner für alles eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat. So auch diesmal. Nach der Deinstallation ging alles wieder Fix.


    Ach ja, das hatte ich in der Aufzählung vergessen. Es ist noch eine "normale" Festplatte mit verbaut. Die läuft aber als D: eher so nebenbei mit.


    Aber, hier geht es ja eigentlich um Windows 11 und nicht 10, also BTT. 8)

    - 2x Xiaomi Mi 9 Lite (M1904F3BG, Pyxis): MIUI Global 12.0.10.0 Stabil (QFCEUXM) (Android 10)

    - Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500): One UI Core 3.1 (XXU3BUF3) (Android 11)

    - Samsung Galaxy S2 (GT-I9100): Unofficial LineageOS 11 (I9100XXMS4) (Android 4.4.4)

    - Samsung Galaxy S3

    - Samsung Galaxy S5

  • Rosl

    Bei mir war auch eine "Normale" Festplatte dabei, nachdem ich diese mit einer SSD ersetzt hatte, war eine Spürbare Geschwindigkeit zu spüren.


    Ich vermute das eine SSD stark in Ihrer Leistung gebremst wird, wenn sie mit einer HDD kombiniert wird!


    Das ist wie mit den Ram, wenn du schnellere Ram einbaust und die "langsameren alten" nicht raus nimmst, passt sich dass System den langsameren an.


    Oder es gibt ständig Fehler im System durch Defragmentierung wichtiger dll`s!


    Hier ein feines kleines Tool, für Automatische und manuelle Optimierung von SSD Platen!

    Ist zwar in der "Plus" Version kostenpflichtig, aber die kostenlose reicht auch aus und tut seinen Dienst, deine SSD's bedanken sich mit einer längeren Lebenszeit. ;)

    Ich verwende dies schon einige Jahre. https://www.abelssoft.de/de/windows/system-tools/ssd-fresh


    Alternativ, das kostenlose Samsung Tool. Magician SSD-Verwaltungsdienstprogramm.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!