Hallo, Besucher der Thread wurde 821 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von BoldFeather12 am

Ein weiteres OnePlus Nord 2 explodiert und verursacht massive Verbrennungen

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • Der perfekte Taschenwärmer für den Winter ... ich weiß der ist richtig böse :D


    Ein weiteres OnePlus Nord 2 explodiert und verursacht massive Verbrennungen

    Dieses OnePlus Nord 2 ist explodiert, während es in der Hosentasche getragen wurde. (Bild: Suhit Sharma)Dieses OnePlus Nord 2 ist explodiert, während es in der Hosentasche getragen wurde. (Bild: Suhit Sharma)

    (Update: Statement von OnePlus) Im Netz ist einer der bisher dramatischsten Fälle eines explodierenden OnePlus Nord 2 aufgetaucht – das Gerät ist explodiert, während es in der Hosentasche getragen wurde, was nicht nur das Smartphone und die Jeans zerstört hat, der Vorfall hat auch für starke Verbrennungen des Oberschenkels geführt.
    Hannes Brecher, 08.11.2021

    Wir erweitern unser Test-Team und suchen Notebook-Enthusiasten für unsere Redaktion. Details

    Seit dem Launch des OnePlus Nord 2 (ca. 400 Euro auf Amazon) tauchen im Netz fast schon regelmäßig Berichte zu explodierenden Akkus und Netzteilen auf. Kürzlich hat OnePlus sogar rechtliche Schritte gegen einen Kunden eingeleitet, dessen Smartphone explodiert ist, mit der Behauptung, dass die Explosion absichtlich herbeigeführt wurde, um den Ruf des Unternehmens zu schädigen.

    Die Fotos im unten eingebetteten Tweet zeigen nun das jüngste explodierte OnePlus Nord 2 aus Indien. An dieser Stelle sei aber angemerkt, dass eines der Bilder den verbrannten Oberschenkel des Nutzers zeigt, sodass empfindliche Personen davon absehen sollten, auf die Bilder zu klicken. Das Smartphone hat in jedem Fall einen Totalschaden erlitten, das Gerät sieht ausgebrannt aus.

    Das Smartphone wurde in einer Jeans-Tasche getragen, als es explodiert ist. Eine Erklärung für diesen Vorfall gibt es noch nicht. Laut einem weiteren Tweet von Suhit Sharma ist der Betroffene bereits in Kontakt mit OnePlus Indien, um die Ursache zu finden, ob Schadenersatz angeboten wurde ist bislang noch nicht klar.

    Langsam häufen sich derartige Berichte, sodass dem OnePlus Nord 2 ein ähnliches Schicksal wie dem berüchtigten Samsung Galaxy Note 7 bevorstehen könnte, wobei erst eine umfassendere Untersuchung zeigen wird, ob tatsächlich ein weit verbreitetes Problem vorliegt, oder ob es sich um eine unglückliche Serie von Einzelfällen handelt.


    AD

    Update 10: November: OnePlus hat uns mittlerweile ein offizielles Statement zu diesem Vorfall geschickt, in dem es heißt, dass das Unternehmen bereits Kontakt mit dem betroffenen Nutzer aufgenommen hat, derzeit werden Daten gesammelt, um diesen Fall weiter zu untersuchen. Hier das komplette Statement:

    We take such incidents seriously. Our team has already reached out to the user and we are in the process of collecting the details to investigate this further.


    Quelle: https://www.notebookcheck.com/…rbrennungen.577937.0.html

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

  • Aber so richtig Autsch :(

    das war bestimmt meins deswegen bekomme ich ein neues ^^

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Hallo


    Oh, das erinnert mich an das Note 7 von Sammy (Samsung), was ja seinerzeit sofort wieder vom Markt genommen wurde.

    Schon strange, Du hast Dein Handy in der Hosentasche und, am Oberschenkel, sicher keine Erfrierungserscheinungen mehr... 8o

    Man kann sicher nicht alle Eventualitäten in der Entwicklung ausschliessen, aber so etwas ist schon, ich sag mal, unverantwortlich, Hauptsache das neueste Modell rausgehauen.

    Gut, der Markt ist auch für 1+ hart...


    Greez

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!