Hello, Guest the thread was 1.7k called and contains 12 replays

last post from The_Voice_70 at the

Wechsel auf Note 9 bzw. nun auf Note 10+

Not in bed yet, Guest? Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Los-Legacy team.
  • Nachdem der Sohnemann sich letztens das Flip Z geholt hat, hatte er sein "altes" Note 9 übrig.

Da Schaumi seine Sicherheits-Updates nicht mehr so pflegt wie einst einmal (die beiden Lite haben Stand 07/2021) und sie das Teil auch als Dienst-Smartphone nutzt, hat sie nun das Note 9 übernommen. Es bekommt zwar kein Android 11 mehr, aber immerhin noch Sicherheits-Updates im Vierteljahr-Rhytmus. Zudem kann sie mit dem Pen viel einfacher Einkaufszettel erstellen. ^^

Ich weiß. In absehbarer Zeit wird Samsung auf Halbjahr umstellen und dann die Updates ganz einstellen. Dann sehen wir weiter.

- Samsung Galaxy A52s 5G (SM-A528B/DS): One UI 5.0 (A528BXXU1DVK5) (Android 13)

- Samsung Galaxy Note 10+ (SM-N975F/DS): One UI 4.1 (N975FXXU8HVE3) (Android 12)

- Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500): One UI 4.1 (T500XXU3CVG4) (Android 12)

- Samsung Galaxy S2 (GT-I9100): Unofficial LineageOS 11 (I9100XXMS4) (Android 4.4.4)

- Samsung Galaxy S3 (GT-I9300): Unofficial LineageOS 16 (I9300XXUGMK6) (Android 9)

- Samsung Galaxy S5 (SM-G900F): Unofficial LineageOS 16 (I9000XXUGMS2) (Android 9)

• Mal schauen wie lange das Flip-Z durch hält 8o

LG

---------------------------------------

Exodusnick

LOS-Legacy Team

LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG

// Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger - dumpling -

bacon - jfvelte jfltexx

Android Version 20.0 / 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

// Contact: Gmail

// donate for OTA update Paypal

// URL: Los-Legacy

spotify

• Nun, er hat es nun schon seit einer Weile und ist hoch zufrieden damit, will nie wieder etwas Anderes haben.

Ja, das mit dem Knick ...................... da hatte auch er Anfangs Bedenken, aber mittlerweile nicht mehr. Laut seiner Aussage gewöhnt man sich daran und sieht ihn irgendwann nicht mehr. Begeistern tut ihn auch die dadurch entstehende Handlichkeit im zugeklappten Zustand. Die bisherigen negativen Berichtet zum Knick kann er bis dato nicht bestätigen. Man muss sich halt schlicht und ergreifend auch darüber bewusst sein, dass man den Knick sieht.

Selbst mein Schwager hat sich jetzt auch ein Fold Z geholt.

- Samsung Galaxy Note 10+ (SM-N975F/DS): One UI 4.1 (N975FXXU8HVE3) (Android 12)

- Samsung Galaxy S2 (GT-I9100): Unofficial LineageOS 11 (I9100XXMS4) (Android 4.4.4)

- Samsung Galaxy S3 (GT-I9300): Unofficial LineageOS 16 (I9300XXUGMK6) (Android 9)

- Samsung Galaxy S5 (SM-G900F): Unofficial LineageOS 16 (I9000XXUGMS2) (Android 9)

• So, ich mal wieder ............. 8)

Gleich vorneweg: Der Sohnemann hat immer noch sein Flip und ist weiterhin zufrieden damit. ;)

Allerdings benötige ich mal wieder eure Hilfe. Es ist schon ewig her, dass ich geflasht habe, also bitte nicht lachen und habt Gnade mit mir.

Meine bessere Hälfte ist so zufrieden mit ihrem Note 9 (mit schwachen Akku und eingebranntem Bildschirm), dass ich beschlossen habe ihr ein Note 10+ in Aura Glow zum Geburtstag zu schenken. Da auch bei uns das Geld nicht auf Bäumen wächst, ist es ein Gebrauchtes von Refurbed geworden (beschriebener Zustand: sehr gut) mit 12 Monaten Gewährleistung. Wir haben hier kein Note 10 Bereich, deshalb stelle ich meine Frage hier.

Es ist vorhin angekommen und soweit ich das sagen kann (ich will es noch nicht ganz von der Folie befreien) hat es wirklich nur minimale Gebrauchsspuren. Das Problem (ihr werdet es euch sicher denken können) liegt unter der Haube versteckt. Ich weiß, dass es für das Teil bereits Android 12 gibt.

Natürlich habe ich mir gleich mal angeschaut, ob das Update schon zur Verfügung steht. Das war nicht der Fall. Folgende Daten musste ich lesen:

- Modell: SM-N975F/DS

- One UI-Version: 3.1, Android 11

- Basisbandversion: N975FXXU7FUE1

- Build: N975FXXU7FUE3

- Sicherheitspatch: 01. Mai 2021

- Google Play: 01. März 2021

Woher diese Firmware genau hingehört, konnte ich leider nicht so genau herausfinden. Allerdings habe ich die aktuelle DBT gefunden (hoffe ich):

Download Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F DBT Germany N975FXXS8HVE9 firmware (sammobile.com)

Ich weiß auch gerade nicht, ob das Flashen der DBT Auswirkungen auf die Gewährleistung haben könnte. Allerdings möchte ich das Teil schon aktuell halten auch in der Hoffnung, auch danach die regelmäßigen (Sicherheits-)Updates zu erhalten.

Nur ............... wie mache ich das gleich wieder? Wie gesagt, ist ewig her und zuletzt habe ich das gute alte S5 versorgt. Könntet ihr mir da bitte etwas unter die Arme greifen? :whistling: :saint:

• Guest information
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

This topic contains 8 other posts that are only visible to registered users , please register or register to be able to read these .
  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!