Hallo, Besucher der Thread wurde 4,3k aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von K Town Mods am

[ROM][OFFIZIELL] LineageOS 18.1 für Galaxy S10e/S10/S10+/S10 5G

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • 1607247455067.png

LineageOS ist eine kostenlose, von der Community erstellte Aftermarket-Firmware-Distribution von Android 11, die darauf ausgelegt ist, die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Geräts gegenüber Standard-Android zu verbessern.

LineageOS basiert auf dem Android Open Source Project mit zusätzlichen Beiträgen von vielen Menschen innerhalb der Android-Community. Es kann verwendet werden, ohne dass eine Google-Anwendung installiert sein muss. Unten verlinkt ist ein Paket, das aus einem anderen Android-Projekt stammt, das die Google-Teile wiederherstellt. LineageOS enthält immer noch verschiedenen hardwarespezifischen Code, der sowieso langsam auch Open Source wird.

Der gesamte Quellcode für LineageOS ist im LineageOS Github Repo verfügbar . Und wenn Sie zu LineageOS beitragen möchten, besuchen Sie bitte Gerrit Code Review. Sie können auch das Änderungsprotokoll für eine vollständige Liste der Änderungen und Funktionen anzeigen.

Anweisungen:

Befolgen Sie die Anweisungen auf der Wiki-Seite für Ihr Gerät https://wiki.lineageos.org/devices/#samsung
    Es wird nur die bereitgestellte Herkunftswiederherstellung unterstützt, die Verwendung von TWRP kann zu einem möglichen Datenverlust führen!

Hinweis: Sie können Odin anstelle von Heimdall verwenden, dazu müssen Sie das Wiederherstellungs-Image in recovery.img umbenennen und es in ein tar-Archiv packen.

Downloads:

Builds: https://download.lineageos.org
    GApps: https://wiki.lineageos.org/gapps.html

Fehler melden

Melden Sie KEINE Fehler, wenn Sie einen benutzerdefinierten Kernel ausführen oder Xposed installiert haben.
    Holen Sie sich ein Logcat, direkt nachdem das Problem aufgetreten ist. ( Bitte fügen Sie mindestens ein paar Seiten des Protokolls bei, nicht nur die letzten paar Zeilen, es sei denn, Sie wissen, was Sie tun. )
    Wenn es sich um einen zufälligen Neustart handelt, greifen Sie /proc/last_kmsg. (Kümmern Sie sich nicht darum, ein Logcat zu erhalten, es sei denn, Sie können es kurz vor dem Neustart erhalten. Ein Logcat nach einem Neustart ist nutzlos.)
    Wenn das Problem verschwindet, nachdem „setenforce 0“ von einer Root-Shell ausgeführt wurde, greifen Sie /data/misc/audit/audit.log

Denken Sie daran, so viele Informationen wie möglich bereitzustellen. Je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Fehler behoben wird. Bitte melden Sie auch keine bekannten Probleme. Jeder Fehler, der nicht im Fehlerberichtsformat unten gemeldet wird, kann ignoriert werden.

• So jetzt mein Problem, habe es aus dieser Anleitung, die hier beschrieben ist, versucht mein S10 auf LineageOS zu flashen.

Leider bricht es immer wieder ab und nach Neustart ist wieder Samsung OS aktiv!

Was mache ich falsch?

• Genau da ist auch mein Problem. bekomme nicht einmal TWRP drauf, bricht auch mit Fehler über Sideload ab!

Ich glaube ja, das a12 ist drauf, wo sehe ich das?

Hatte erst ein Update in Stock!

• Bei samsung is nix mit adb und fastboot. Da is heißt das zauberwort odin3. Aber unbedingt den twrp thread bei xda checken

Darum ja Sideload!

Odin erkennt im Downloadmodus mein Samsung nicht, warum auch immer!

Welcher soc eig?exynos oder snapdragon?

Exynos

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!