Bitte die alte Verknüpfung zu unserem Forum in der WSC-CONNECT App entfernen und mit der neuen Instanz verknüpfen.
Hello, Guest the thread was 588 called and contains 9 replays

last post from Exodusnick at the

Mosche beisamme

Info


You don't have an account on our site yet? You want to participate in our community


THEN PLEASE REGISTER



You are not registered, please login to use the full scope of the forum.


  • Mosche Forum,

    weil alle immer "Hallo" schreiben, bin ich jetzt mal frech, und schreibe "Mosche". Komme aus Hessen, da passt das. ;)

    Bin der Neue, und möchte erstmal ein dickes fettes DANKE :thumbup: :thumbup: :thumbup: loswerden für Eure Arbeit hier.

    Als seit 2014 Besitzer eines Samsung S7 Herolte, das ja hardwaremäßig ein sehr gutes Smartphone ist, bin ich dabei, zu lernen, wie man das upgraden kann mit LineageOS. Wie Ihr wohl zumeist auch, halte ich es für eine Frechheit, daß die Hersteller nach einigen wenigen Upgrades keine mehr liefern, damit die Userschaft sich ja bloß immer und immer wieder neue Geräte zulegt, damit die Unternehmenskassen fröhlich weiter klingeln - letztlich für nichts.

    Also muß man/frau sich dagegen wehren, und da ist daher auch ein großes DANKE zu rufen an die Leuts, die weltweit LineageOS machen. Wobei, sein wir fair, ich nichts dagegen habe, das Unternehmen Geld verdienen, aber wenn ich ein paar Hundert Teuronen für ein Smartphone ausgebe, dann sollten da schon livetime Upgrades drin sein, Apple macht das den Androiden ja vor mit seinen i-Teilen, dafür ist bei denen aber die Software ("Apps") eher grottig. Hatte mal eine Zeit lang testweise ein iPhone 8, und war von den Apps und dem drumherum dann eher nicht begeistert.

    Mein Ziel ist es aber nicht, hier nur mal eben zu lernen, wie ich mein S7 mit LineageOS upgraden kann, und dann winkewinke in der Versenkung zu verschwinden, sondern ich würde gerne, wenn Ihr meinen einen denn gebrauchen könnt, aktiv mitarbeiten. Bin Frührentner, bin mitm Rolli zugange, hab also durchaus Zeit dafür. Bin aber kein Coder, kann nicht programmieren, aber ich kann schreiben, ferner übersetzen (Deutsch, Englisch, Ungarisch) und was vielleicht sonst noch so getan werden muß, sofern ich das beherrsche oder schnell genug erlernen kann.

    Ich werde die nächsten Tage sitzen, solange ich kann (sitzen ist oft Aua bei mir) und lesen, was das Zeug hält, bis ich verstehe, warum ich wie was machen muß, um eben zunächst mal mein S7 sicher upzugraden. Da hapert es derzeit noch verständnismäßig bei mir, weil leider die Anleitungen, die ich bisher so gelesen habe, egal ob auf Englisch oder Deutsch, doch schon noch mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten. Das ist keine Kritik, sondern ich bin da einfach noch nicht tief genug drin in der Materie.

    Auch ist mein S7 mein einziges Smartphone neben einem noch älteren Wiko Pulp Fab 4, und wenn ich das S7 bricke, bin ich nicht mehr mobil erreichbar, und das ist für mich in meiner Lage nicht so brickelnd ;) also lese ich mich erst mal ein, und stelle dann die Fragen, wenn das ok ist. Denn mein Wiko hab ich zu upgraden versucht, und mußte feststellen, daß das keine einfache Materie ist...

    Neben dem Smartphone habe ich PCs, arbeite seit 20 Jahren mit Linux, derzeit LinuxMint 20.3, und auf einem Rechner habe ich für das Upgrading meines Samsung S7 vorübergehend ein Windows 10 zu laufen, wobei ich da noch nicht weiß, ob da die Programme für das Aufspielen von LineageOS auch gescheit mit laufen. Windows 7 drauf zu tun wäre aber auch kein Problem. Ansonsten arbeite ich mit Windows gar nicht, mag es nicht.

    Soweit erst mal für heute, Grüße an alle!
    Der Tommes

  • Herzlich Willkommen in der Gemeinde und Viel Spaß bei uns wünsche ich erst einmal :thumbup:

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

    • Guest information
    Hello,do you like the thread, do you want to write something about it,
    please log in.
    If you don't have a user account yet, please register, after the activation you can use the
    use the forum without any restrictions.

    This topic contains 7 other posts that are only visible to registered users , please register or register to be able to read these .
  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!