Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Exodusnick am

Mosche beisamme

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • Mosche Forum,

    weil alle immer "Hallo" schreiben, bin ich jetzt mal frech, und schreibe "Mosche". Komme aus Hessen, da passt das. ;)

    Bin der Neue, und möchte erstmal ein dickes fettes DANKE :thumbup: :thumbup: :thumbup: loswerden für Eure Arbeit hier.

    Als seit 2014 Besitzer eines Samsung S7 Herolte, das ja hardwaremäßig ein sehr gutes Smartphone ist, bin ich dabei, zu lernen, wie man das upgraden kann mit LineageOS. Wie Ihr wohl zumeist auch, halte ich es für eine Frechheit, daß die Hersteller nach einigen wenigen Upgrades keine mehr liefern, damit die Userschaft sich ja bloß immer und immer wieder neue Geräte zulegt, damit die Unternehmenskassen fröhlich weiter klingeln - letztlich für nichts.

    Also muß man/frau sich dagegen wehren, und da ist daher auch ein großes DANKE zu rufen an die Leuts, die weltweit LineageOS machen. Wobei, sein wir fair, ich nichts dagegen habe, das Unternehmen Geld verdienen, aber wenn ich ein paar Hundert Teuronen für ein Smartphone ausgebe, dann sollten da schon livetime Upgrades drin sein, Apple macht das den Androiden ja vor mit seinen i-Teilen, dafür ist bei denen aber die Software ("Apps") eher grottig. Hatte mal eine Zeit lang testweise ein iPhone 8, und war von den Apps und dem drumherum dann eher nicht begeistert.

    Mein Ziel ist es aber nicht, hier nur mal eben zu lernen, wie ich mein S7 mit LineageOS upgraden kann, und dann winkewinke in der Versenkung zu verschwinden, sondern ich würde gerne, wenn Ihr meinen einen denn gebrauchen könnt, aktiv mitarbeiten. Bin Frührentner, bin mitm Rolli zugange, hab also durchaus Zeit dafür. Bin aber kein Coder, kann nicht programmieren, aber ich kann schreiben, ferner übersetzen (Deutsch, Englisch, Ungarisch) und was vielleicht sonst noch so getan werden muß, sofern ich das beherrsche oder schnell genug erlernen kann.

    Ich werde die nächsten Tage sitzen, solange ich kann (sitzen ist oft Aua bei mir) und lesen, was das Zeug hält, bis ich verstehe, warum ich wie was machen muß, um eben zunächst mal mein S7 sicher upzugraden. Da hapert es derzeit noch verständnismäßig bei mir, weil leider die Anleitungen, die ich bisher so gelesen habe, egal ob auf Englisch oder Deutsch, doch schon noch mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten. Das ist keine Kritik, sondern ich bin da einfach noch nicht tief genug drin in der Materie.

    Auch ist mein S7 mein einziges Smartphone neben einem noch älteren Wiko Pulp Fab 4, und wenn ich das S7 bricke, bin ich nicht mehr mobil erreichbar, und das ist für mich in meiner Lage nicht so brickelnd ;) also lese ich mich erst mal ein, und stelle dann die Fragen, wenn das ok ist. Denn mein Wiko hab ich zu upgraden versucht, und mußte feststellen, daß das keine einfache Materie ist...

    Neben dem Smartphone habe ich PCs, arbeite seit 20 Jahren mit Linux, derzeit LinuxMint 20.3, und auf einem Rechner habe ich für das Upgrading meines Samsung S7 vorübergehend ein Windows 10 zu laufen, wobei ich da noch nicht weiß, ob da die Programme für das Aufspielen von LineageOS auch gescheit mit laufen. Windows 7 drauf zu tun wäre aber auch kein Problem. Ansonsten arbeite ich mit Windows gar nicht, mag es nicht.

    Soweit erst mal für heute, Grüße an alle!
    Der Tommes

  • Herzlich Willkommen in der Gemeinde und Viel Spaß bei uns wünsche ich erst einmal :thumbup:

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

  • @Tommes1000 vielen Dank und ,

    wellcom1 (1) (1).gif

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Danke fürs Willkommen an Euch alle :) :* :thumbup:


    Schöne Forensoftware hier übrigens, sowohl auf dem (Linux-)PC, als auch auf dem Smartphone :thumbup:

  • Vielen Dank. :thumbup:

    war auch viel Arbeit alles zum laufen zu bringen zusammen mit dem Team und unser ehemaliger Team Mitglied @Ed.

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Wie du sicherlich auch schon gesehen hast gibt es verschiedene Stile zur Auswahl , denke Mal da ist auch ein passender Stil für dich dabei ;)

    DIe Stils kannst du entweder auf der Startseite ganz unten ändern oder in dein Profil unter Einstellungen .

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!