Hello, Guest the thread was 1.8k called and contains 12 replays

last post from The_Voice_70 at the

[ROM][UNOFFICIAL][12L][ I9300 ][ LineageOS 19.1 ][BETA]

Got up so early, Guest? Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Los-Legacy team.
  • Wie immer gilt: Weder los-legacy oder ich sind haftbar für gebrickte oder zerstörte Geräte. Das flashen erfolgt wie immer auf eigene Gefahr !!!

Code:

Code
    /*
    * Your warranty is now void.
    *
    * I am not responsible for bricked devices, dead SD cards,
    * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
    * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
    * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
    * you point the finger at me for messing up your device, I will laugh at you.
    *
    */

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hi!

hier findet ihr meine Version von LineageOS 19.1 für unser Samsung Galaxy S3 (I9300).

Zuerst möchte ich mich bei @rINanDO, @ChronoMonochrome für eure Arbeit bedanken und die Cherrypicks, die ich von euch früher gemacht habe.

Wenn man BitGapps installiert hat, muss man sie nach jedem Update neu flashen!

Hier können Sie sehen, wie weit alles funktioniert für jetzt.

Was funktioniert:

Booten

Audio

Bluetooth

Grafiken

Kameras

Sensoren

Wifi

GPS

USB

Video-Wiedergabe (HW/SW)

Tethering über USB

RIL

OTA-Aktualisierungen

Tethering über WIFI und Bluetooth

und vieles mehr...

Was nicht funktioniert:

Zufällige Reboots

NFC

Tasten-Beleuchtung

SD-Card kann nicht als interner Speicher formatiert werden, dies führt zu einer Bootschleife

Spoiler: Links

TWRP

I9300 ROM

Spoiler: Changelog

1. 27.12.2021
    2. 29.12.2021
    3. 05.01.2021
    4. 07.01.2022
    5. 08.02.2022
    6. 10.02.2022
    7. 28.02.2022
    8. 17.03.2022
    9. 25.03.2022
    10. 03.04.2022
    11. 04.04.2022

Wie man GPS verbessern kann:

Sie könnten eine gps.conf von https://app.box.com/s/w57s1v1n3hie7l5lk28i für Ihren Standort verwenden und /vendor/etc/gps.conf ersetzen.

Oder Sie versuchen es mit der App GPS Server Optimizer für eine schnellere 3D-Korrektur.

Für beide Methoden benötigen Sie Root-Rechte.

Ich würde empfehlen, microG anstelle von BitGapps zu verwenden,

hier finden Sie die Installationsanweisungen:

Laden Sie Magisk 24.1 herunter und flashen Sie es über TWRP (ja, flashen Sie die APK-Datei), starten Sie neu

Öffnen Sie Magisk und aktualisieren Sie die App (und führen Sie einen Neustart durch, wenn Sie dazu aufgefordert werden)

Aktivieren Sie Zygisk in Magisk

microG Installer im Magisk Manager herunterladen und installieren, neu starten

Safetynet-Fix im Magisk-Manager herunterladen und installieren, neu starten

Prüfen Sie mit einer Safetynet-Checker-App und Sie sollten es schaffen :)

Gefällt Ihnen meine Arbeit?

Dann drücken Sie einfach den Dankesknopf und überlegen Sie, ob Sie mir einen Kaffee oder ein Bier ausgeben wollen,

Ich mache das in meiner Freizeit und es kostet auch eine Menge Geld, um Hardware zu kaufen.

donate

One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

• Go to Best Answer
  • Anleitung zur Installation von html6405's Custom Roms auf einem Samsung Galaxy S3

Allgemeine Schritte:

Sichern Sie alle Ihre wichtigen Daten.

ROM herunterladen

Gapps herunterladen (Arm, Pico), wenn Sie Playstore-Funktionalität wünschen

Installieren Sie TWRP mit Odin, Heimdall oder flashen Sie in der Wiederherstellung (nur wenn Sie bereits eine benutzerdefinierte Wiederherstellung installiert haben...)

ROM flashen

Flashen Sie Gapps (wenn Sie sie wollen)

Starte neu und genieße das zweite Leben deines Geräts.

Hier finden Sie alle meine ROM und Recovery (TWRP) Dateien,

wähle einfach die kleinste Version deines bevorzugten ROMs. Laden Sie auch die entsprechende TWRP img.tar oder img herunter, je nachdem, wie Sie es flashen möchten.

Wenn Sie einen Windows-PC verwenden, benötigen Sie Odin 3.10 zum Flashen von TWRP (img.tar-Datei), unter Linux flashen Sie mit heimdall (img-Datei).

ROM download folders on AFH

TWRP Official 3.5.X

Schritte zum Flashen von TWRP:

Starten Sie Ihr Gerät in den Download-Modus mit Power-Button, Lautstärke runter und Home-Button, drücken Sie sie so lange, bis Sie eine Warnung sehen.

Rufen Sie den Download-Modus auf, indem Sie einmal die Lautstärketaste nach oben drücken.

Verbinden Sie Ihr Gerät mit Ihrem PC und installieren Sie den Treiber, wenn Sie Windows verwenden. (Sie können SmartSwitch herunterladen und installieren, um sie zu erhalten)

Windows: Starten Sie Odin 3.10 und laden Sie die TWRP img.tar Datei in AP, deaktivieren Sie den automatischen Neustart und beginnen Sie mit dem Flashen, wenn alles gut funktioniert, werden Sie eine Erfolgsmeldung sehen.

LINUX: Installieren Sie Heimdall mit sudo apt-get install heimdall, gehen Sie in das Verzeichnis, in dem Sie die twrp img Datei gespeichert haben und flashen Sie sie mit: heimdall flash -RECOVERY TWRP.img (Sie könnten die Wiederherstellungsdatei in diese Datei umbenennen...)

Trennen Sie Ihr Gerät und drücken Sie die Einschalttaste, die Lautstärketaste und die Home-Taste so lange, bis das Gerät neu startet. Lassen Sie die Einschalttaste sofort los und halten Sie Lautstärke + Home gedrückt, bis das Gerät die TWRP-Wiederherstellung aufruft.

Wenn du TWRP Recovery erfolgreich installiert hast, ist es nun an der Zeit, das Rom und die Gapps zu installieren (wenn du sie willst...)

In TWRP musst du Wipe wählen und "Swipe to Factory Reset" ziehen, danach wieder Wipe->Advanced Wipe wählen, System wählen und "Swipe to Wipe" ziehen.

Kopieren Sie die ROM-Datei und die Gapps (beides als zip-Datei) auf Ihren internen Speicher.

Wähle Install->"lineage-16.0-20201207-HTML6405-i9300.zip" (z.B.) und bestätige mit Swipe to Flash.

Direkt nachdem die Installation erfolgreich war, wählen Sie erneut Installieren und nehmen Sie die Gapps-Zip-Datei (wenn Sie PlayStore-Funktionalität wünschen)

Wenn auch dies erfolgreich war, gehe auf Reboot->Reboot to System und warte bis der Installationsassistent erscheint.

Viel Spaß mit meinen ROM's, Updates und Service :).

XDA:DevDB Information

[ROM][12.x][I9300][BETA] LineageOS 19.1, ROM for the Samsung Galaxy S3

Contributors

html6405

Source Code: https://github.com/html6405

ROM OS Version: 12.x S

ROM Kernel: Linux 3.x

ROM Firmware Required: TWRP 3.5.2

Based On: LineageOS

Selinux: permissive, this only makes sense as soon the ROM is stable.

Version Information

Status:
    Beta

Created 2021-12-24

Last Updated 2022-04-04

xda-Thread:

/* * Your warranty is now void. * * I am not responsible for bricked devices, dead SD cards, * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app…
    forum.xda-developers.com

One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

• Legenden sterben nie:

Boeffla Kernel Config - Apps on Google Play
    This app provides the ability to configure Boeffla Kernels, Audio improvements
    play.google.com

• Update 19.04.2022:

• Synced with latest LineageOS sources
    • Set low_ram to true

Update: siehe OP

• Update 13.06.2022:

Synced with latest LineageOS sources

Download:

19.1-20220613-HTML6405-i9300.zip | by html6405 for Galaxy S3
    Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware, and more. Free file hosting for all Android developers.
    androidfilehost.com

• Update 08.07.2022:

• Hochgeladene go-Versionen, go_full und go_mini, bitte testen Sie beide und sagen Sie mir, welche ich mit weiteren Updates unterstützen sollte und sagen Sie mir auch, was Sie im Allgemeinen davon halten.

19.1-20220708-HTML6405-i9300_go_full.zip | by html6405 for Galaxy S3
    Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware, and more. Free file hosting for all Android developers.
    androidfilehost.com

19.1-20220708-HTML6405-i9300_go_mini.zip | by html6405 for Galaxy S3
    androidfilehost.com

/* * Your warranty is now void. * * I am not responsible for bricked devices, dead SD cards, * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app…
    forum.xda-developers.com

• Guest information
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!