Zunächst einmal : weder los-legacy noch ich sind haftbar für gebrickte oder zerstörte Fritz Boxen.
Vor allen Schritten : immer das aktuelle System in den Einstellungen der Fritz Box sichern. Dort unter System ---> Sicherung. Diese Sicherung immer für den Fall der Fälle im Downloadordner des PC´s hinterlegen. Mit dieser Sicherung lässt sich das System welches vorher vorhanden war nämlich wieder herstellen. In dem Fall unter Einstellungen ---> Sicherung ---> Wiederherstellen. Dort kann man die zuvor gesicherte Datei wieder einfügen und das System wiederherstellen.
Was wir benötigen findet sich im Anhang. Die zip Datei entpacken. Es kommt eine Excel Datei zum Vorschein die wie folgt aussieht :
Die Handhabung ist sehr einfach:
links außen geben wir an entsprechender Stelle bei entsprechender Box die IP ein welche die Box im eigenen Netzwerk hat (als Beispiel die 192.168.178.1 als Standard). Im zweiten Schritt klicken wir oben auf den Balken:
"Infos der Fritz!Boxen im Heimnetz abfragen". Im zweiten Feld findet sich die aktuelle Firmware und dort unter Build wird die derzeit installierte Firmware angezeigt.
Als nächstes klicken wir rechts oben auf den Balken mit der Aufschrift: "Neueste Firmware der Fritz!Boxen und Fritz!DECT Geräte abfragen.
Daraufhin schauen wir auf das Fenster in der Mitte mit der Aufschrift: "Letzte Abfrage darunter Datum sowie Uhrzeit". Wir scrollen nach unten bis zur passenden Fritz!Box und klicken dort einfach auf "URL". Also Folge davon wird die passende Inhaus.img geladen.
Diese Inhaus.img Datei fügen wir in den Einstellungen der Fritz!Box unter Update ---> Fritz!OS-Datei ---> dort unter Punkt 2. ein und klicken darunter auf "Update starten".
Dann fassen wir die Fritz!Box nicht an bis wieder der Loginscreen erscheint. Nach dem Einloggen befindet sich die Inhaus Version auf der Fritz!Box. Weitere Inhaus Versionen laden danach selbstständig.
So ist man immer auf der aktuellsten Version und kann die Entwicklung quasi "live" mitverfolgen.
Bei Fragen: einfach fragen
Edit:
Update Juis Check auf 2.1.2: