Hallo, Besucher der Thread wurde 1,4k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Daywalk3r666 am

Suche taugliche, spyware-freie eMail-App fürs Smartphone

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • Moinsen beisammen,


    falls das hier verkehrt ist, bitte verschieben.


    Ich suche noch ein gutes eMail-Programm, bezahle da gerne auch was für, habe aber kein Google Store mehr, da LOS 18.1 und Aurorastore.


    Wichtig ist mir auch, daß da keiner über einen Server oder so mitliest, wie das ja bei einige kostenlosen eMail-Apps der Fall ist.

    Da der Aurora-Store, den ich habe, zwar voller solcher eMail-Apps ist, aber man da nicht sehen kann, welche wirklich was taugen, frage ich nach.


    Ich bräuchte IMAP und mehrere eMail-Konten.


    Empfehlt mir bitte etwas.


    Danke vorab
    der Tommes :)

  • Da würde ich dir Aqua Mail empfehlen, habe ich schon seit Jahren auf jeden meiner Handy's.


    Beispiel:

    Aqua Mail (Android)
    Lade die APK von Aqua Mail für Android kostenlos herunter. Leistungsstarker und benutzerfreundlicher E-Mail Client. Aqua Mail ist ein E-Mail Client, der die...
    aqua-mail-email-app.de.uptodown.com
  • Da würde ich dir Aqua Mail empfehlen, habe ich schon seit Jahren auf jeden meiner Handy's.


    Beispiel:

    https://aqua-mail-email-app.de.uptodown.com/android

    Ed, danke für den Hinweis, aber im Aurorastore steht zu lesen, daß Aquamail Spyware enthält und die wohl mitlesen. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber ich wollte es Dir zumindest sagen für den Fall, daß dem so ist.


    Ich würd fairemail nehmen.kann man auch per paypal zahlen

    Ich hab den Programmierer von FairEmail mal angeschrieben, hatte früher schon mal Kontakt zu ihm. Das FairEmail ist tatsächlich spyware-frei, und da läuft auch nix über Server bei dem. Schaun mer mal, was er schreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von K Town Mods () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tommes1000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin beisammen,


    so, das eMail-Problem ist auch gelöst: ich hatte ja Kontakt zum FairEmail-Programmierer aufgenommen, der sitzt in den Niederlanden und ist sehr hilfsbereit und antwortet in der Regel innerhalb 30 Minuten.


    Die App läßt sich (wie wohl viele andere auch) nämlich auch ohne Google Play Dienste installieren, und ich hab dann auch gleich auf FairEmail Pro geupdatet.


    Riesenvorteil von FairEmail: absolut null Spyware, keine verborgenen Serverabgriffe, strikter Datenschutz.


    Daher uneingeschränkt zum empfehlen. Nur bei einem muß man dann Geduld haben: beim Einrichten. Das Teil hat sehr (!) viele Funktionen. Wenn man dann aber damit durch ist, läuft es solide.


    Grüße

    der Tommes

  • Ich benutze Aqua Mail seit Jahren auf dem Handy geschäftlich, hatte noch nie Problem mit irgendwelchen Spyware und co.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!