Hallo, Besucher der Thread wurde 842 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von FrostyBoat130 am

Gibt es ein PC-Tool, mit dem man ein Smartphone komplett auf PC sichern kann?

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • Mosche beisammen,


    mich würde interessieren, ob es ein PC-Tool gibt, (am liebsten für Linux, aber Win geht zur Not auch) mit dem man ein Smartphone komplett auf dem PC sichern und ggf. wieder zurück kopieren kann?


    Mit StockROM machte man das ja über Google.


    Nun aber mit LOS 18.1 würde ich mein Samsung S7 gerne auf meinen PC komplett sichern.


    Selektives Sichern, z.B. nur Whatsapp mit allem drum und dran wäre auch interessant.


    Falls diese Anfrage hier falsch ist, bitte verschieben.


    Danke und Grüße

    der Tommes

  • Du kannst den Ist zustand jeder zeit mit twrp sichern. Angeblich laut changelog von anno batsch dich soll das sogar mit adb direkt auf pc gehen. Aber hab ich noch nie ausprobiert.


    Alternativ wenns nur um apps geht. Dann lad dir migrate über den aurora store. Diese erstellt eine flashbare zip für twrp

  • Du kannst den Ist zustand jeder zeit mit twrp sichern. Angeblich laut changelog von anno batsch dich soll das sogar mit adb direkt auf pc gehen. Aber hab ich noch nie ausprobiert.


    Alternativ wenns nur um apps geht. Dann lad dir migrate über den aurora store. Diese erstellt eine flashbare zip für twrp

    Bitte beachten, dass TWRP den Ordner Media (dort sind alle Bilder gespeichert) nicht mit gesichert wird.


    Gibt aber eine Lösung dafür, einfach den Ordner (ich meine das ist der richtige bitte nicht festlegen) /data/media umbenennen und twrp sichert auch die Bilder. Nach dem wiederherstellen natürlich den Ordner wieder zurück umbenennen

    LG

    ---------------------------------------

    K Town Mods

    LOS-Legacy Team


    banner-1.png


    spotify.quatschecke.de

  • Du kannst den Ist zustand jeder zeit mit twrp sichern. Angeblich laut changelog von anno batsch dich soll das sogar mit adb direkt auf pc gehen. Aber hab ich noch nie ausprobiert.


    Alternativ wenns nur um apps geht. Dann lad dir migrate über den aurora store. Diese erstellt eine flashbare zip für twrp

    Aha, Arno Batschdich ist also auch Mitglied hier? Soso... ;)


    Ich werde das auf jeden Fall testen. Wie so vieles andere auch.


    :) :thumbup:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!