Hello, Guest the thread was 3.1k called and contains 39 replays

last post from Exodusnick at the

Problem mit PixelLab unter LOS 18.1 ohne Google Dienste

Got up so early, Guest? Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Los-Legacy team.
  • Mosche beisammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe: ich benutze für Herstellung von Postings die App "Pixellab". Das Teil ist mir sehr wichtig, benutze es täglich.

Unter LOS 18.1 arbeitet diese App nicht richtig. Habe mir die neue Version 2.01 besorgt, brachte keine Abhilfe. So liest sie z.B. keine Fotos mehr ein, oder läßt Schriften verschwinden.

Unter StockROM trat das nicht auf. Die App stammt aus Google PlayStore bzw. jetzt Aurora. Es gibt leider keinen Ersatz dafür.

Wie kriege ich das Teil dazu, daß es wieder funktioniert?

Ich habe bereits auch schon den Hersteller angemailt und das Problem geschildert. Ob da aber was von denen zurück kommt, weiß ich nicht.

Hättet Ihr eine Idee?

Danke und Grüße

der Tommes

• Erstmal danke sehr für Deine schnelle Antwort.

Pixellabs ist eine Art Grafikprogramm für Android, oder auch ein Mini-DTP. Das kann die Gallery, die Du verlinkt hast, nicht.

Ich poste hier mal was, was ich mit Pixellabs so mache, damit Du verstehst, was ich brauche...

• Mosche beisamme,

Leute, ich bin ratlos. Es kann doch nicht sein, daß die Grafik-App "PixelLab" die einzige ihrer Art ist.

Seit Stunden suche ich bereits im Netz nach einem Ersatz, der auf LineageOS 18.1 läuft und keinen GoogleTech-Schnickschnack benötigt.

Aber entweder bin ich zu blöd zum suchen.

Oder aber das gibts tatsächlich nicht, und ich wäre am Ende gezwungen, LOS 18.1 nochmal neu mit dem Gapps zu installieren nur wegen "PixelLab".

Hüüüüüüüllllfäääää. Please.help.this.old.man. ;) ;( :rolleyes:

Ich bin bei der Suche dann auf Seiten geraten, in denen es um "Mods" geht.

Wo man also das "PixelLab" angeblich unlocked usw. bekommt.

Aber eher glaube ich, daß damit Android-Viren usw. verbreitet werden. Oder?

Und: ich hab das "PixelLab" ja bereits bezahlt, und hatte mich ja im Aurorastore mit meinem GooglePlayStore-Account angemeldet, so daß das "PixelLab" eigentlich laufen sollte. Tut es aber nicht, bzw. eben nicht richtig.

Es ist wirklich nur diese eine, aber eben hochwichtige App, weil ich damit solche Postings mache für Twitter und einige andere Bereiche im Internet. Ansonsten brauche ich Google wirklich nicht.

Es wäre also schön, wenn jemand von Euch eine Lösung hätte.

Danke vorab.
    Ostergrüße vom Tommes
    (Ihr habt hier keine Eier in den Smileys)

• Ok.

Hab weiter recherchiert. Es gibt tatsächlich brauchbare Alternativen zu "PixelLab".

Aber: alle (!) brauchen Google Play Dienste.

Das ist echt unglaublich. Dieser dreimal beschissene Datenkrake Google.

Ich komme wohl nicht umhin, mir nochmal diese Riesenarbeit anzutun, LOS 18.1 neu und nun mit GApps zu installieren, damit ich diese GooglePlayDienste-Programme nutzen kann. Google wollte ich ja immer loswerden, vermeiden, aber das ist wohl nicht.

Und Riesenarbeit deshalb, weil ja das Smartphone komplett neu eingerichtet werden muß. Da sitze ich wieder über zwei Tage dran. Wäre aber beim StockROM genauso, hat also nix mit LOS zu tun.

Aber wenn man kreativ mit dem Smartphone werden will, muß man da wohl oder übel mit den Google-Wölfen heulen.

Nun wundert es mich auch nicht weiter, daß Ihr nix dazu sagt, denn offenbar geht das ohne Google wirklich nicht, wenn man das machen will mit dem Smartphone, was ich mache. Ok, wieder was dazu gelernt.

Ich lasse jetzt erstmal meinen Zorn abrauchen, lade während dessen das Smartphone, esse was und dann sichere ich nochmal alles und dann gehts los.

Wie sagte schon Emil Steinberger? Frohe Oktern!

:rolleyes: ;)

• Man muss sich nur daran gewöhnen sich umzustellen am Anfang sehr schwierig war bei mir genauso .

LG

---------------------------------------

Exodusnick

LOS-Legacy Team

LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG

// Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger - dumpling -

bacon - jfvelte jfltexx

Android Version 20.0 / 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

// Contact: Gmail

// donate for OTA update Paypal

// URL: Los-Legacy

spotify

• Guest information
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!