Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von FrostyBoat130 am

Gibt es LOS für Samsung S5mini (Typ SM-G800F)?

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • Mosche beisammen,


    mein Bruder hat ein Samsung S5mini (Modellnummer SM-G800F).


    Gibt es dafür LineageOS-Versionen?


    Wenn ja, welche?


    Danke vorab und Grüße

    vom Tommes

  • Galaxy S5 Mini Android Development
    Android development for the Samsung Galaxy S5 Mini
    forum.xda-developers.com


    Voila :)

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+


  • Nicht wundern wenn es da ein bisschen langsamer ist in allem :)

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

  • mein Bruder hat ein Samsung S5mini (Modellnummer SM-G800F).

    Sag ihm doch das er sich hier registrieren kann . ist dann einfacher wenn es um Lineageos geht ...... ;)

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Sag ihm doch das er sich hier registrieren kann . ist dann einfacher wenn es um Lineageos geht ...... ;)

    Hab ich ihm bereits geraten und ihm den Link zum Forum geschickt. Ob er es macht, weiß ich nicht. Ich werde das heute einfach nochmal machen, und ein Foto von einem Zaunpfahl beilegen, vielleicht klappt es dann... ;)

  • Nur mal so als Nachtrag: mein Bruder ist, was ich gar nicht wußte, totaler Anfänger in Sachen Smartphones. Er schickt mir Anfang Mai sein Samsung S5mini zu, und dann flashe ich das.


    Wenn das geklappt hat und er damit zufrieden ist, wird er sich hier vielleicht anmelden, aber das weiß ich noch nicht, denn er hat wirklich bislang mit Smartphones nix am Hut, als daily driver benutzt er ein Handy, also ohne smart, nur Teflon und SMS...


    (Sachen gibts, der ist ansonsten so ein Technikus mit mehreren PCs und Notebooks usw....) 8|

  • Mosche beisammen,


    wollte der guten Ordnung halber nur mitteilen, daß ich auf dem Samsung S5mini (SM-800F) meines Bruders nun LineageOS 16 mit BITGapps erfolgreich installiert habe.


    Es war ein bischen kniffelig, weil LineageOS 16 zwar sofort lief, aber es erst nach einigem Suchen dann zusammen mit BITGapps endlich funktionierte, der Maintainer auf XDA hatte GApps empfohlen, aber damit war kein Blumenstrauß zu gewinnen.


    Der Weg war wie immer über Heimdall unter Linux TWRP auf das S5Mini bringen, und danach dann mittels TWRP LOS 16 und eben später BITGapps in einem Durcgang flashen. Das Wipen sowohl des S5mini als auch der Speicherkarte klappte sehr gut, auch fand ich es toll, daß man, wenn TWRP aktiv ist und man das Smartphone über USB an den PC anschließt, man dann übers Linux Zugriff auf den internen Speicher und die SD-Karte des Smartphones hat.


    TWRP ist eine sehr feine Sache, ich habe das heute mal gründlich studiert.


    Es grüßt Euch

    der Tommes

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!