Hallo zusammen,
denke mal das ist so ne Tradition sich mal kurz hier vorzustellen, also mach ich das mal...
Ich bin ein Buildbot (ich teste aber/lasse testen), der versucht ein Maintainer zu werden, aber ich verstehe noch nicht wirklich das was ich mache und hab wenig bis gar keine Ahnung vom Programmieren. Hab ein paar Geräte, baue aber überwiegend für das OnePlus 5/t, Nubia Mini 5G, Moto Z und Moto G5, auch wenn ich das G5 nicht mehr besitze (mag einfach die Community dort auf Telegram). Rumliegen hab ich noch ein S5 Mini, Nexus 5, Nexus 9 und mein Galaxy A5 2017.
Momentan baue ich (mehr oder weniger regelmäßig) Crdroid fürs OP5/t (temp übernommen von xteja), G5, Z und amyROM fürs Moto Z (~1 aktiver User ) und versuche Android 12 auf dem Moto Z zu booten und bis jetzt komme ich sogar bis zur Bootanimation
.
Ich finde es einfach zu schade alte Geräte einfach alt werden zu lassen, wenn es so etwas wie Lineage OS gibt und versuche etwas dazu beizutragen.
Meine größte Errungenschaft ist aber, noch keinen hard Brick verursacht zu haben (früher oder später kommt das noch).
Ich bin großer Fan von FOSS und hab auch Facebook und Google von meinen Geräten verbannt und auf meinem PC treibt der freie Pinguin natürlich sein Unwesen.
Zudem bin ich auch ein Flashoholic, wechsle also recht häufig ROMs...
Hoffe mal hier findet man einige Gleichgesinnte und kann etwas lernen.
LG
ein lernender Noob