Hallo zusammen,
ich hatte schon mal ein Custom Rom installiert, aber es sind ein paar Jahre her und bin nicht so erfahren wie andere...
Ich habe momentan ein Samsung Galaxy S7 (herolte) und suche etwas aktuelles/passendes dazu (gerade habe ich es mit Odin gerootet):
1) Ich habe hier im Forum etwas gefunden (lineage-19.1-20220518-UNOFFICIAL-herolte.zip). Allerdings ist die Datei im GoogleDrive nicht vorhanden, aber auf XDA-Developers...
Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung dazu (für MacOS oder Windows)? Wie macht man das heutzutage? Wenn ich mich richtig erinnere, kann man TWRP installieren (twrp-3.6.1_9-0-herolte.img ?) oder flashen (mit Odin? wie genau?) und danach sollte es wahrscheinich kein Problem sein (Wipe o.ä.) und dann die Lineage-Datei flashen... Ich hoffe, dass ich nicht etwas durcheinander bringe...
2) Es gibt auch etwas anderes Spannendes hier, was ohne die Google-Dienste läuft? Oder hier: www.los-legacy.de
Ich tendiere zum 1), weil ich den Google-Übersetzer (auch offline) gerne nutzen möchte (momentan habe ich auch mit ukrainischen Flüchtlingen zu tun und möchte mich mit ihnen verständigen können).
Aber trotzdem eine Frage zum 2): Kann man dort auch Signal installieren? Gibt es irgendwo eine Übersicht von den Apps, die man installieren kann?
Danke im Voraus für jede Hilfe!