Hello, Guest the thread was 2.2k called and contains 20 replays

last post from Exodusnick at the

Hallo, ich suche eine passende Flash-Anleitung (Custom Rom)...

Hello Guest. Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Los-Legacy team.
  • Hallo zusammen,


    ich hatte schon mal ein Custom Rom installiert, aber es sind ein paar Jahre her und bin nicht so erfahren wie andere...


    Ich habe momentan ein Samsung Galaxy S7 (herolte) und suche etwas aktuelles/passendes dazu (gerade habe ich es mit Odin gerootet):

    1) Ich habe hier im Forum etwas gefunden (lineage-19.1-20220518-UNOFFICIAL-herolte.zip). Allerdings ist die Datei im GoogleDrive nicht vorhanden, aber auf XDA-Developers...

    Gibt es irgendwo eine Installationsanleitung dazu (für MacOS oder Windows)? Wie macht man das heutzutage? Wenn ich mich richtig erinnere, kann man TWRP installieren (twrp-3.6.1_9-0-herolte.img ?) oder flashen (mit Odin? wie genau?) und danach sollte es wahrscheinich kein Problem sein (Wipe o.ä.) und dann die Lineage-Datei flashen... Ich hoffe, dass ich nicht etwas durcheinander bringe...

    2) Es gibt auch etwas anderes Spannendes hier, was ohne die Google-Dienste läuft? Oder hier: www.los-legacy.de


    Ich tendiere zum 1), weil ich den Google-Übersetzer (auch offline) gerne nutzen möchte (momentan habe ich auch mit ukrainischen Flüchtlingen zu tun und möchte mich mit ihnen verständigen können).


    Aber trotzdem eine Frage zum 2): Kann man dort auch Signal installieren? Gibt es irgendwo eine Übersicht von den Apps, die man installieren kann?


    Danke im Voraus für jede Hilfe!

  • Hallo erstmal herzlich willkommen in unsere Gemeide. ;)

    Du hast eigentlich deine Fragen schon selbst beantwortet :thumbup:

    Eine allgemeine Anleitung findest du hier

    https://forum.los-legacy.de/faq-question-list/ auch wie man TWRP installiert,

    Bei Google apps wie MindTheGapps oder NikGApps

    https://nikgapps.com/ muss ich passen da ich auf microg bin und keine Gapps verwende .

    Da könnten dir andere bestimmt besser helfen wie man diese installiert .

    Als wie ich .


    Zwecks microg gibt es einen alter native Playstore wo du dich mit dein Google Konto anmelden kannst (oder auch nicht) und dort kannst du dann auch deine gekauften Apps installieren , allerdings werden nicht alle Apps funktionieren da einige Google Dienste benötigt .

    Ich würde dir dann empfehlen das Rom wie du oben angegeben hast zu benutzen mit NikGApps oder mind gapps .

  • Hier bist du besser aufgehoben als wie dort Mal Hallo sagen da bitte nur Posten wenn du dich vorstellen möchtest 😉👍

  • Du kannst auch diese Anleitung benutzen Erstinstallation von twrp mit Odin auf dem Samsung S7 Flat (herolte)

    Mit der aktuellen TWRP Version wie du in dein Post geschrieben hast .

  • Auch von mir erst einmal ein Herzliches Willkommen :thumbup:

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, 11, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, One Plus Buds 2 Pro, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+


    gladiator-thumbs-down.gif

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION)


    Viele Grüße

    ---------------------------------------

    The_Voice_70

    LOS-Legacy Team


    • Guest information
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    This topic contains 16 other posts that are only visible to registered users , please register or register to be able to read these .
  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!