Hallo, Besucher der Thread wurde 6,2k aufgerufen und enthält 166 Antworten

letzter Beitrag von Daywalk3r666 am

SM-FN500

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • In meinem Profil steht einiges zu meinem Galaxy.

    Wie ist der Stand für das F500FN, kann ich von neueren LOS profitieren? Ich mag adb nicht besonders, sondern kopiere mir die img und zip gerne via usb auf mein Handy und flashe dann per TWRP oder installiere als apk. Kann ich so vorgehen, wenn ich eine neue Version oder ein Upgrade aufspiele? Wie schützt man dabei seine APPs und Einstellungen, Dokumente? Können die auf der SD-Card als backup bleiben und man spielt sie zurück? Bin natürlich neugierig auf 19. Wie ist der Stand und wie gehe ich am besten vor?


    Ich nutze nur wenige APPs, die entweder google-Code verwenden oder aber mehr oder weniger intensiv die google-server nutzen. Ansonsten überwiegend FOSS, F-Droid usw. Für die Google-Apps verwende ich Aurora, oder apk-Installation. Ich versuche so viel google-server zu blockieren wie möglich. Da bin ich erst am Anfang und mir schwebt ein Projekt vor, vielleicht im Kuketz-blog?


    Ich benutze Magix, AdAway u AFWall+. Ich benutze keinen google-account (obwohl ich einen habe) auf dem Smartphone und synchronisiere nicht. Benutze viele simple.apps und speichere meine Kontakte in einer cvs. Versuche die Kontakte von allen apps zu trennen und auch von google natürlich, außer Telefon, SMS, Signal usw. alle in der Simple-Version, bzw. Molly.


    GAPPs, die ich benutze: Fast alle echten GoogleAPPs gesperrt, google-services aktiv, hin und wieder Maps Go, ING-Banking, ADAC, Post&DHL, Yellowbrick, Deezer, u.a.

    Browser: Bromit.


    Verschiedene Probleme: ich werde das Gefühl nicht los, dass nach geraumer Zeit von 2 - 3 Tagen google immer wieder mein Handy kapert. Es wird dann instabil, friert ein, startet neu, looping, verstopft usw. Meist hilft dann nur noch den Akku rausnehmen. Früher habe ich dann immer ein recovery gemacht. Ich versuche seit geraumer Zeit ohne dem auszukommen und das System auch so wieder stabil zu bekommen. Jetzt habe ich eine Akku Calebrierung und Optimierung nach den Anleitungen im xda vorgenommen, nun scheint es besser zu laufen. Der Akku ist nicht mehr der jüngste, einen neuen habe ich bestellt. Ich experimentiere viel und gerne. Vor einem halben bis einem Jahr war ich noch ein absoluter Smartphone Muffel, telefoniere immer noch mit einem kleinen Samsung Handy. ;) Habe das Galaxy gebraucht für 35 Euro erworben, vor zwei Jahren, dann ein neues Display für nochmal den Preis, da das alte gebrochen war. Bin kein Fotofan, aber eher ein Musikfan. Werde niemals viel Geld für ein Smartphone ausgeben und nur Prepaid dafür akzeptieren. Als Geizkragen lehne ich auch Apple ab, obwohl ich beruflich viel mit dieser Technik zu tun hab.


    Messaging jetzt mit Molly (Signal), kein WhatsAPP, kein Twitter, kein FB, wenig youtube und nur im Browser. So sehr ich auf dem Smartphone google scheue, so bin ich doch ein Chromebook-Junky. ;) Das hat natürlich kein mobil (LTE), aber ich tippe gern, nix für ein Smartphone.


    :saint:

  • goli hab das ganze mal ein wenig geändert schaut so besser aus genauso wie hier RE: „Hallo“

    du kannst es selber noch mal bearbeiten .

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Hier der entsprechende Thread bei xda dazu:


    [ROM][12L][UNOFFICIAL][GApps][OTA] LineageOS 19.1 for Galaxy J5 [Unified] [2022-05-14]
    LineageOS 19.x Android 12 for the SAMSUNG Galaxy J5 devices What's working: Wi-Fi (WPA3) Bluetooth (includes audio input) Sensors (proximity &…
    forum.xda-developers.com


    ist so wie

    schon gesagt hatte eine mittlere Katastrophe da das Gerät ja auch einen sehr kleinen internen Speicher mit wenig RAM hat und auch Android mittlerweile ein "bisschen mehr" benötigt.

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

  • Danke Euch, sehr interessant. Ich hab das RAM Problem ja durch einbinden der SD-Card abgemildert, aber natürlich habt ihr Recht. Wie sieht es denn mit 18.1 aus?


    Bei den angedeuteten Problemen meiner Installation, kann ich wohl sagen, dass sie schlimmer geworden sind, seit dem ich die SD-Card von 32 auf 64 Mbyte getauscht habe. Kann es sein, dass die SD-Card mehr Strom benötigt? Oder das das Verwalten größeren Speichers das Handy in die Knie zwingt? Die Karte selbst macht keine Probleme.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!