Bitte die alte Verknüpfung zu unserem Forum in der WSC-CONNECT App entfernen und mit der neuen Instanz verknüpfen.
Hello, Guest the thread was 481 called and contains 54 replays

last post from goli at the

SM-FN500

Info


You don't have an account on our site yet? You want to participate in our community


THEN PLEASE REGISTER



You are not registered, please login to use the full scope of the forum.


  • In meinem Profil steht einiges zu meinem Galaxy.

    Wie ist der Stand für das F500FN, kann ich von neueren LOS profitieren? Ich mag adb nicht besonders, sondern kopiere mir die img und zip gerne via usb auf mein Handy und flashe dann per TWRP oder installiere als apk. Kann ich so vorgehen, wenn ich eine neue Version oder ein Upgrade aufspiele? Wie schützt man dabei seine APPs und Einstellungen, Dokumente? Können die auf der SD-Card als backup bleiben und man spielt sie zurück? Bin natürlich neugierig auf 19. Wie ist der Stand und wie gehe ich am besten vor?


    Ich nutze nur wenige APPs, die entweder google-Code verwenden oder aber mehr oder weniger intensiv die google-server nutzen. Ansonsten überwiegend FOSS, F-Droid usw. Für die Google-Apps verwende ich Aurora, oder apk-Installation. Ich versuche so viel google-server zu blockieren wie möglich. Da bin ich erst am Anfang und mir schwebt ein Projekt vor, vielleicht im Kuketz-blog?


    Ich benutze Magix, AdAway u AFWall+. Ich benutze keinen google-account (obwohl ich einen habe) auf dem Smartphone und synchronisiere nicht. Benutze viele simple.apps und speichere meine Kontakte in einer cvs. Versuche die Kontakte von allen apps zu trennen und auch von google natürlich, außer Telefon, SMS, Signal usw. alle in der Simple-Version, bzw. Molly.


    GAPPs, die ich benutze: Fast alle echten GoogleAPPs gesperrt, google-services aktiv, hin und wieder Maps Go, ING-Banking, ADAC, Post&DHL, Yellowbrick, Deezer, u.a.

    Browser: Bromit.


    Verschiedene Probleme: ich werde das Gefühl nicht los, dass nach geraumer Zeit von 2 - 3 Tagen google immer wieder mein Handy kapert. Es wird dann instabil, friert ein, startet neu, looping, verstopft usw. Meist hilft dann nur noch den Akku rausnehmen. Früher habe ich dann immer ein recovery gemacht. Ich versuche seit geraumer Zeit ohne dem auszukommen und das System auch so wieder stabil zu bekommen. Jetzt habe ich eine Akku Calebrierung und Optimierung nach den Anleitungen im xda vorgenommen, nun scheint es besser zu laufen. Der Akku ist nicht mehr der jüngste, einen neuen habe ich bestellt. Ich experimentiere viel und gerne. Vor einem halben bis einem Jahr war ich noch ein absoluter Smartphone Muffel, telefoniere immer noch mit einem kleinen Samsung Handy. ;) Habe das Galaxy gebraucht für 35 Euro erworben, vor zwei Jahren, dann ein neues Display für nochmal den Preis, da das alte gebrochen war. Bin kein Fotofan, aber eher ein Musikfan. Werde niemals viel Geld für ein Smartphone ausgeben und nur Prepaid dafür akzeptieren. Als Geizkragen lehne ich auch Apple ab, obwohl ich beruflich viel mit dieser Technik zu tun hab.


    Messaging jetzt mit Molly (Signal), kein WhatsAPP, kein Twitter, kein FB, wenig youtube und nur im Browser. So sehr ich auf dem Smartphone google scheue, so bin ich doch ein Chromebook-Junky. ;) Das hat natürlich kein mobil (LTE), aber ich tippe gern, nix für ein Smartphone.


    :saint:

  • goli hab das ganze mal ein wenig geändert schaut so besser aus genauso wie hier Please login to see this link.

    du kannst es selber noch mal bearbeiten .

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Please login to see this link.

    // donate for OTA update Please login to see this link.

    // URL: Please login to see this link.

    Partner Webseite

    Please login to see this link.


    Please login to see this picture.

    • Guest information
    Hello,do you like the thread, do you want to write something about it,
    please log in.
    If you don't have a user account yet, please register, after the activation you can use the
    use the forum without any restrictions.

    This topic contains 52 other posts that are only visible to registered users , please register or register to be able to read these .
  • This threads contains 52 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!