Hallo, Besucher der Thread wurde 335 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von one_green am

SD-Karte Thema

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • OK, danke Exodusnick für die update info.


    in dem s4 steckt seit dem ich es benutze, eine 128GB SanDisk (erst Ultra, seit kurzem Extreme).Fotos, Videos, Mukke immer dorthin gepackt.

    Hat alles bestens im lese/schreibmodus funktioniert. Irgendwann dann, konnte ich zwar noch Videoaufnahmen starten, aber beim stoppen, abspeichern

    gibt es einen freeze und das S4 startet durch. Das Video gibt es nicht/ist nicht gespeichert. Fotos speichern war buggy,

    Dann waren meine Fotos ab einem bestimmten Datum im April 2022 weg.


    Hab mir die SD-Karte dann am Rechner im Laufwerksmanager angesehen (Ohne Schreibschutzadapter). SD war mit schreibgeschützt markiert und ich konnte daran auch nichts ändern. Auch der Zugriff über die Reparaturoption schlug fehl.

    Also die 128GB Extreme mit exFat formatiert und die alte "Ultra" mit dd auf die neue Karte geklont.

    Kein Schreibschutz auf der neuen SD und der clonvorgang ohne angezeigte Fehler. Woher dieser Schreibschutz kam, kann ich nicht nachvollziehen. :/

    Die neue Karte läuft bisher ohne Schreibschutz..Fotos und Musik geht wieder fehlerfrei, aber das Abspeichern der Videos geht immer noch nicht (unter 3sek. Länge geht es).

    An der lese/schreibgeschwindigkeit der Karten kann es auch nicht liegen.

    Intern kann ich Videos mit der OpenK-App speichern. Wer kann mir auf die Schnelle eine andere Kamera/Videoapp zum testen empfehlen.


    Soviel erst mal zum SD-Thema <X


    Du kannst das gerne an einen geeigneteren Platz im forum verschieben, wenn es hier nicht paßt.

  • Hier sollte es passen . :thumbup:

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Da es bei (sehr) kurzen Videos manchmal klappt, ist der Flaschenhals wahrscheinlich die Kodierung vor/beim speichern. Das fähr das S4 vermutlich gegen die Wand.

    OC gibt da mehrere Optionen. die teste ich mal durch.

  • Standard und MPEG4 H264 funktionieren grundsätzlich (aber eben mit Absturz). Die anderen Optionenen beantwortet die OC-App mit "fehler" und startet nicht.

    Somit scheint der Kompressions-Standard H264 zu sein. Da ist was bää.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!