Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 13 Antworten

letzter Beitrag von goli am

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • Habe jetzt zusätzlich ACCA.apk installiert (github) für meinen neuen Akku und teste es gerade an meinem F500N mit LOS. Da das BatteryChargLimit.apk offenbar unter LOS nicht läuft. Man findet es auch im F-Droid.


    reddit


    Nicht alle Funktionen werden von meinem ROM unterstützt, aber es scheint gut zu funktionieren. Begrenzt den Ladebereich auf einstellbare z.B. 80%. Ebenso Ausschalten bei 5% oder 0%. Kontrolliert die Temperatur, ebenfalls einstellbar. Steuert den Ladestrom dynamisch. Gibt einen Check des Akkus aus usw.


    Es gibt auch ein Magix-Modul, dass ich aber nicht gefunden habe. Hab aber nicht im github nachgeschaut.

  • Die App hat Rootzugriff. Also die App funktioniert bei mir nicht zufriedenstellend. Sie bringt eigentlich nur die Laderutine durcheinander. Egal was eingestellt ist, oder der Button bis 100% aufladen aktiv ist, an- oder abschalten der App, sie lädt nicht mehr als 69%. Dann setzt ein Intervallladen ein, was dafür sorgt, dass immer diese 69% gehalten werden. Ich sehe die App eigentlich immer nur entladen (discharging). Ob alle anderen Funktionen funktionieren? Ideal, wenn man immer mit Strippe arbeitet, weil ein Überladen nicht möglich ist. Aber ich will doch auch, dass das Gerät möglichst hoch aufgeladen wird (wenn auch nicht 100%), damit ich lange damit unterwegs sein kann. Insofern unbrauchbar. Werde mich aber an die Gemeinde wenden (Github). Denn das Projekt ist schon interessant und vielversprechend. Ich hab vielleicht auch noch nicht alles richtig verstanden.

  • Steht im Conf.txt:


    Samsung, Charging Always Stops at 70% Capacity

    "This is a device-specific issue (by design?). It's caused by the store_mode charging control file. Switch to batt_slate_mode to prevent it. Refer back to charging switch above for details on that."


    Hab n' Log-file an Dropbox und ne Nachricht per Telegram geschickt. Probiere aber gerade den Hint für den Samsung Bug aus.


  • Der Entwickler schrieb mir umgehend das gleiche:

    "

    Hi,

    Unfortunately, this is not something that can be fixed from my end.

    It's a device-specific problem that has to do with the kernel.

    You have to use another charging switch. There's a note in group, regarding this."


    Ich hab das ausprobiert, wieder auf default zurückgesetzt und hatte immerhin schon 77% Ladung. Nun teste ich das weiter. Auf der Grundlage der default Einstellungen habe ich nur den max. Wert auf 95% gesetzt. Den mittleren Wert auf 70% belassen und den unteren Wert bei 5%. Nun schaun wir mal.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!