Nothing Phone (1) überschreitet die 100k-Verkaufsgrenze in Indien und wird zum Bestseller in seiner Preiskategorie
Etwas mehr als zwei Monate nach der Markteinführung hat das Nothing Phone (1) in Indien über seinen Launch-Partner Flipkart starke Verkaufszahlen erreicht. Diese Zahlen sind besonders gut für einen neuen Marktteilnehmer in einem hart umkämpften Markt wie Indien.
In einem exklusiven Gespräch mit uns sagte Manu Sharma, Vice President & General Manager von Nothing India, dass das Nothing Phone (1) Ende August über 100.000 Kunden in Indien hatte. Die Marke hat es geschafft, in nur 20 Verkaufstagen über 100.000 Einheiten auf Flipkart zu verkaufen.
Sharma sagte auch, dass das Nothing Phone (1) derzeit das meistverkaufte Smartphone auf Flipkart im Preissegment über INR 30.000 ist. Das Telefon wurde von den Kunden sehr gut angenommen. Mehr als 10 Millionen Kunden haben sich vor der Markteinführung für eine Benachrichtigung über die Einführung des Telefons auf Flipkart entschieden.
Nothing informierte uns auch, dass das Unternehmen in Kürze sein viertes großes Software-Update, das Nothing OS 1.1.4, veröffentlichen wird. Während das Unternehmen nicht auf das genaue Veröffentlichungsdatum und die Details des Updates einging, sagte Sharma, dass das Update Korrekturen für die wichtigsten Probleme bieten wird, die Kunden angesprochen haben, sowie Verbesserungen für Dinge wie die Kamera und den Akku.
Auf die Frage nach dem bevorstehenden Android-13-Update betonte Sharma, dass das Unternehmen der Bereitstellung einer guten Softwareerfahrung Vorrang vor einem beschleunigten Veröffentlichungszyklus einräumt. Die Veröffentlichung des Android 13-Updates und der Entwicklungszeitplan des Telefons (1) machten es außerdem schwierig, das Update früher einzubauen.
Was die Zukunft betrifft, so deutete Sharma an, dass weitere Ökosystem-Geräte in der Pipeline sind, lehnte es aber ab, weitere Details zu nennen.
Quelle

Wie das ganze in Europa ausschaut mit dem Verkaufszahlen kann man nur spekulieren.