Bei OnePlus hakt es inzwischen gewaltig, das gilt wohl auch für die Update-Auslieferung.
In der Community von OnePlus scheint sich Unmut breitzumachen, denn Besitzer des OnePlus Nord 2 klagen über ausbleibende Updates. Es scheint eine beachtliche Zahl an Nutzern des günstigen Android-Handys zu geben, die zuletzt ein frisches Update im Mai erhalten haben.
OnePlus scheint für seine Mittelklasse-Geräte einen eher langsamen Update-Rollout anzustreben. Einige schreiben, dass sie Updates aus Juni erst im September erhalten haben. Antworten auf die Frage, wann ausbleibende Updates denn endlich kommen, gibt es wohl nicht.
Zuletzt gab es im Forum von OnePlus eine Umfrage, ob Besitzer des Nord 2 seit dem Mai-Update überhaupt jemals wieder ein Update erhalten hätten. 73 Prozent sagten, dass es in über vier Monaten kein frisches Update mehr gab.
Und man findet sicher noch einige verärgerte Kunden. Nachdem ich mir ein bisschen angeschaut habe, was die Leute so geschrieben haben, ist das Problem tatsächlich nicht die grundsätzliche Verfügbarkeit von Updates, sondern die Auslieferung an die Geräte der Kunden.
Einen Stand der Dinge können sich Nutzer zum Beispiel nicht mehr über die offizielle Webseite holen. Der Bereich „Downloads & Updates“ wurde seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt, auch das OnePlus 10 Pro steht dort nicht zur Auswahl. Das letzte notierte Update für das OnePlus 9 Pro stammt von Januar 2022.
Für das besagte Modell Nord 2 gab es laut Forum das letzte Update (OxygenOS 12 C.08) im August. Fraglich, ob das großflächig bei den Nutzern ankommt.
Leider nicht nur ein Bruchteil hat das C08 update erhalten.
Zu allem übel darf auch OnePlus die eigenen Handys wegen erfolgreicher Klagen gerade nicht mehr in Deutschland verkaufen. Es steht um die einst gefeierte Hype-Marke in meinen Augen so schlecht wie noch nie.
Quelle vom von Denny Fischer
16. September 2022 - 9:59 Uhr

OnePlus Nord 2 User werden wahrscheinlich Pech haben und kein Update mehr erhalten .