Hallo, Besucher der Thread wurde 784 aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Exodusnick am

[ROM][LineageOS 20.0][Android 13][MicroG] for S7 Exynos

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • images.png


    Mit der Zunahme von Big Tech und dem Übergriff der Regierung auf unser Leben , fühlte ich mehr von einem Wunsch, weg von Google und dergleichen zu entfernen. Samsung S7 Flat/Edge wurde mit microG und LineageOS Quelle gebaut und ist voll funktionsfähig.

    Was ist das? Das ist LineageOS, bei dem alle Closed-Source-Binärdateien von Google entfernt und durch microG ersetzt wurden. D.h. keine Play-Dienste oder GAPPS. UnifiedNLP wird als Networking Location Provider anstelle von Googles NLP verwendet. F-Droid ist standardmäßig installiert und bietet einen alternativen App-Store.

    Nach der Installation - Öffne die microG-App --> Self-Check Abschnitte sollten erfolgreich sein. Standortdienste - Standardmäßig sind LocalGsmNlpBackend, das den NominatimGeocoderBackend verwendet, und NominatimNlpBackend, das den Noninatim-Dienst von Mapquest verwendet, deaktiviert. Öffne die microG-App --> Standortmodule und aktiviere die von Dir gewünschten Module. Starte anschließend das Gerät neu.




    Es wird dringend empfohlen, GApps nicht zu installieren, da dieses ROM einen Ersatz für GApps enthält



    Was alles funktioniert

    alle Standard Funktionen


    Was nicht Funktioniert

    bitte melden

    Bug: Bluetooth funktioniert nicht



    Wichtig :Erstellt eine vollständige Sicherung des Systems via twrp so das ihr wieder zurück auf eure alte Version kommt.




    Installation Sauber Via twrp

    - Sichert eure Daten (empfohlen)

    - Entfernt benutzerdefinierte Verschlüsselungspins/Passwörter (empfohlen)

    - Boote ins twrp geh auf Löschen /Erweiteres Löschen und wähl System, Daten, Cache, und Dalvik bestätige Das Löschen.

    - wieder zurück zum Hauptmenü geh auf installieren und such den Speicherort wo du das rom abgespeichert hast.

    - wähl das Rom aus und bestätige dann Neustart




    Dirty Flash (OTA) Update kannst du über den lineageos updates downloaden und auf dein Gerät installiert .

    Falls es nicht möglich ist das Update automatisch zu installieren,

    oder falls du es manuell installieren möchtest, gehe wie folgt vor,

    Wähle in twrp installieren/ übergeordneter Ordner/data/lineageos_Updates

    wähl das Rom aus installiert es und alles andere was du noch installieren möchtest neustarten.




    - wie du vom System aus ins twrp booten kannst

    Einstellungen>System>Tasten> nach unten zum Menü punkt Ein-/aus-Menü

    dann Advanced reboot aktivieren.

    nun die power taste Rechts drücken , neustarten auswählen ein zweites Menü erscheint ,

    dort kannst du jetzt Recovery aus wählen und es wird automatisch ins twrp booten.




    Beachtet, dass viele Funktionen von LineageOS noch nicht fertig gestellt sind, dies ist kein Gerätefehler und bitte melden diese nicht,

    auch keine Fehlerberichte für bekannte Probleme oder Fehlerberichte ohne die richtigen


    a) Logcat

    b) proc/last_kmsg (oder proc/kmsg)

    c) Daten/tombstones

    d) dmesg


    Download Samsung S7 (herolte) Samsung S 7 (herolte)Verfügbar !!

    lineage-20.0-20221026-microG-signed-herolte.zip



    Download Samsung S7 (herolte) Samsung S 7 (hero2lte)Verfügbar !!

    lineage-20.0-20221026-microG-signed-hero2lte.zip


    Geräte Bezeichnung

    herolte = SM-G930F = Samsung Galaxy S7 Flat

    hero2lte= SM-G935F = Samsung Galaxy S7 EDGE



    Download Recovery = TWRP

    twrp-3.6.0_9-0-herolte.img

    twrp-3.6.0_9-0-hero2lte.img


    es sollte alles funktionieren so wie beim standard rom von Ivan_Meler


    unsere Quellen findet hier hier

    GitHub - danielk43/docker-lineage-cicd at lineage-20-8890
    Docker microservice for LineageOS Continuous Integration and Continous Deployment - GitHub - danielk43/docker-lineage-cicd at lineage-20-8890
    github.com




    Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. Weder das Team Los-legacy, noch Ich der Betreiber der Seite, übernehmen für Schäden an euren Device die durch irgendwelche Flashversuche entstehen.



    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Mehrere monate harte arbeit und jetzt haben wir es entlich geschaft ein bootfähigig rom zu erstellen mit Hilfe von ivanmeler und danielk43 vielen dank an den beiden für die hilfe :thumbup:


    Im nächsten Update werde ich noch OTA hinzufügen so das man beim übernächsten Update per OTA installierten kann .


    So jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit mein lineageos 20.0 ROM mit microG.

    Wenn ihr fragen habt einfach fragen . :thumbup:

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

    Einmal editiert, zuletzt von Exodusnick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Exodusnick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • neues Update Lineageos 20.0 microG siehe Download-Link


    Changelog

    27.10.2022

    - Mit LineageOS-Quellen synchronisiert

    OTA-Updater hinzufügt


    Changelog mircoG

    -


    Download Samsung Flat

    lineage-20.0-20221027-microG-signed-herolte.zip

    Download Samsung Edge

    lineage-20.0-20221027-microG-signed-hero2lte.zip


    dieses update muss manuell über twrp installiert werden

    danach funktiniert ota wieder .


    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Guten Morgen Exodusnick,


    ich bin gestern "dreckig", von der 19.1 rüber gewechselt, bei mir bricht Bluetooth bereits direkt nach dem Boot zusammen und auch erneutes starten führt zur sofortigen Beendigung von der Bluetooth App :-/


    Einige Apps (Open Camera z.B. )haben Zugriffsprobleme auf die SD Card - diese wird aus der App heraus, beim Auswählen eines Verzeichnisses nur "keine Elemente" angezeigt - also Verzeichnisse und Dateien nicht sichtbar.


    Auch das ota, sagt bei mir weiterhin keine Internetverbindung (hatte ich beim 19.1 auch). habe aber auch kein portablem manuell zu flashen -


    Ach Ja Dev: Herolte mit Magisk Alpha am laufen.


    und nun noch das wichtigste...VIELEN DANK für deine/eure Arbeit die hilft Handys vieeel intensiver und länger weiterzunutzen!


    Liebe Gruesse und Dank und ein schönes WE

    Meik


    Build info: heroltexx-user 8.0.0 R16NW G930FXXU2ERD5 release-keys

    PS wollte dir den generierten Fehlerbericht mailen, aber gmail sagt die Adresse gibt es nicht.

  • Beendigung von der Bluetooth App :-/

    Sorry habe den Fehler gefunden und zwar habe ich vergessen ccache zu löschen ;(

    Erstelle gerade ein neues build .

    Auch das ota, sagt bei mir weiterhin keine Internetverbindung

    Ota sollte funktionieren sehe Screenshots

    letzen Post von mir .

    und nun noch das wichtigste...VIELEN DANK für deine/eure Arbeit die hilft Handys vieeel intensiver und länger weiterzunutzen!

    Vielen Dank freut mich zu hören :thumbup:


    PS wollte dir den generierten Fehlerbericht mailen, aber gmail sagt die Adresse gibt es nicht.

    Gmail und Microg passt irgendwie nicht zusammen ;)

    Adresse steht hier und sollte auch funktionieren.

    Impressum - LOS-Legacy®


    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Danke das ist sehr cool, das mit dem ota habe ich auch nur erwähnt weil es noch aktuell ist- zumindest bei mir. Das "per hand" flashen macht mir nichts war ja früher immer so :D - vielleicht isses aber auch nur bei mir so, von der 19.1 geerbt... ;-D

    Herzlichen Dank

  • vielleicht isses aber auch nur bei mir so, von der 19.1 geerbt... ;-D

    Lösche Mal von der updater App Cache und Daten .

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!