Hello, Guest the thread was 4.3k called and contains 72 replays

last post from Exodusnick at the

[ROM][LineageOS 20.0][Android 13][MicroG][OTA updates] für S7 Exynos

Hello Guest. Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Los-Legacy team.
  • images.png

Mit der Zunahme von Big Tech und dem Übergriff der Regierung auf unser Leben , fühlte ich mehr von einem Wunsch, weg von Google und dergleichen zu entfernen. Samsung S7 Flat/Edge wurde mit microG und LineageOS Quelle gebaut und ist voll funktionsfähig.

Was ist das? Das ist LineageOS, bei dem alle Closed-Source-Binärdateien von Google entfernt und durch microG ersetzt wurden. D.h. keine Play-Dienste oder GAPPS. UnifiedNLP wird als Networking Location Provider anstelle von Googles NLP verwendet. F-Droid ist standardmäßig installiert und bietet einen alternativen App-Store.

Nach der Installation - Öffne die microG-App --> Self-Check Abschnitte sollten erfolgreich sein. Standortdienste - Standardmäßig sind LocalGsmNlpBackend, das den NominatimGeocoderBackend verwendet, und NominatimNlpBackend, das den Noninatim-Dienst von Mapquest verwendet, deaktiviert. Öffne die microG-App --> Standortmodule und aktiviere die von Dir gewünschten Module. Starte anschließend das Gerät neu.

Es wird dringend empfohlen, GApps nicht zu installieren, da dieses ROM einen Ersatz für GApps enthält

Was alles funktioniert

alle Standard Funktionen

Was nicht Funktioniert

bitte melden

-Bug: Bluetooth funktioniert nicht

- Speicherverschlüsselung (WIP wechselt von FDE zu FBE, da FDE in 13 entfernt wurde)

- Netzwerk-Traffic-Überwachung (WIP, gleicher Grund wie oben, verwendet BPF)

- BPF-spezifische Funktionen wie die schicke neue GPU-Überwachung in Android 13

Wichtig :Erstellt eine vollständige Sicherung des Systems via twrp so das ihr wieder zurück auf eure alte Version kommt.

Installation Sauber Via twrp

- Sichert eure Daten (empfohlen)

- Entfernt benutzerdefinierte Verschlüsselungspins/Passwörter (empfohlen)

- Boote ins twrp geh auf Löschen /Erweiteres Löschen und wähl System, Daten, Cache, und Dalvik bestätige Das Löschen.

- wieder zurück zum Hauptmenü geh auf installieren und such den Speicherort wo du das rom abgespeichert hast.

- wähl das Rom aus und bestätige dann Neustart

Dirty Flash (OTA) Update kannst du über den lineageos updates downloaden und auf dein Gerät installiert .

Falls es nicht möglich ist das Update automatisch zu installieren,

oder falls du es manuell installieren möchtest, gehe wie folgt vor,

Wähle in twrp installieren/ übergeordneter Ordner/data/lineageos_Updates

wähl das Rom aus installiert es und alles andere was du noch installieren möchtest neustarten.

- wie du vom System aus ins twrp booten kannst

Einstellungen>System>Tasten> nach unten zum Menü punkt Ein-/aus-Menü

dann Advanced reboot aktivieren.

nun die power taste Rechts drücken , neustarten auswählen ein zweites Menü erscheint ,

dort kannst du jetzt Recovery aus wählen und es wird automatisch ins twrp booten.

Beachtet, dass viele Funktionen von LineageOS noch nicht fertig gestellt sind, dies ist kein Gerätefehler und bitte melden diese nicht,

auch keine Fehlerberichte für bekannte Probleme oder Fehlerberichte ohne die richtigen

a) Logcat

b) proc/last_kmsg (oder proc/kmsg)

c) Daten/tombstones

d) dmesg

Download Samsung S7 (herolte)

LineageOS Downloads

Download Samsung S7 (hero2lte)

LineageOS Downloads

Geräte Bezeichnung

herolte = SM-G930F = Samsung Galaxy S7 Flat

hero2lte= SM-G935F = Samsung Galaxy S7 EDGE

Download Recovery = TWRP

twrp-3.6.0_9-0-herolte.img

twrp-3.6.0_9-0-hero2lte.img

es sollte alles funktionieren so wie beim standard rom von Ivan_Meler

unsere Quellen findet hier hier

GitHub - danielk43/docker-lineage-cicd at lineage-20-8890
    Docker microservice for LineageOS Continuous Integration and Continous Deployment - GitHub - danielk43/docker-lineage-cicd at lineage-20-8890
    github.com

Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. Weder das Team Los-legacy, noch Ich der Betreiber der Seite, übernehmen für Schäden an euren Device die durch irgendwelche Flashversuche entstehen.

• Go to Best Answer
  • Mehrere monate harte arbeit und jetzt haben wir es entlich geschaft ein bootfähigig rom zu erstellen mit Hilfe von ivanmeler und @danielk43 vielen dank an den beiden für die hilfe :thumbup:

Im nächsten Update werde ich noch OTA hinzufügen so das man beim übernächsten Update per OTA installierten kann .

So jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit mein lineageos 20.0 ROM mit microG.

Wenn ihr fragen habt einfach fragen . :thumbup:

gladiator-thumbs-down.gif

KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION)

// Kontakt: info@los-mail-legacy.de

// spende für OTA update Paypal

// Download ROM`S: Los-Legacy

Viele Grüße

---------------------------------------

Exodusnick

LOS-Legacy Team

Edited once, last by Exodusnick: Ein Beitrag von Exodusnick mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• neues Update Lineageos 20.0 microG siehe Download-Link

Changelog

27.10.2022

- Mit LineageOS-Quellen synchronisiert

OTA-Updater hinzufügt

Changelog mircoG

-

Download Samsung Flat

lineage-20.0-20221027-microG-signed-herolte.zip

Download Samsung Edge

lineage-20.0-20221027-microG-signed-hero2lte.zip

dieses update muss manuell über twrp installiert werden

danach funktiniert ota wieder .

• Guten Morgen Exodusnick,

ich bin gestern "dreckig", von der 19.1 rüber gewechselt, bei mir bricht Bluetooth bereits direkt nach dem Boot zusammen und auch erneutes starten führt zur sofortigen Beendigung von der Bluetooth App :-/

Einige Apps (Open Camera z.B. )haben Zugriffsprobleme auf die SD Card - diese wird aus der App heraus, beim Auswählen eines Verzeichnisses nur "keine Elemente" angezeigt - also Verzeichnisse und Dateien nicht sichtbar.

Auch das ota, sagt bei mir weiterhin keine Internetverbindung (hatte ich beim 19.1 auch). habe aber auch kein portablem manuell zu flashen -

Ach Ja Dev: Herolte mit Magisk Alpha am laufen.

und nun noch das wichtigste...VIELEN DANK für deine/eure Arbeit die hilft Handys vieeel intensiver und länger weiterzunutzen!

Liebe Gruesse und Dank und ein schönes WE

Meik

Build info: heroltexx-user 8.0.0 R16NW G930FXXU2ERD5 release-keys

PS wollte dir den generierten Fehlerbericht mailen, aber gmail sagt die Adresse gibt es nicht.

• Beendigung von der Bluetooth App :-/

Sorry habe den Fehler gefunden und zwar habe ich vergessen ccache zu löschen ;(

Erstelle gerade ein neues build .

Auch das ota, sagt bei mir weiterhin keine Internetverbindung

Ota sollte funktionieren sehe Screenshots

letzen Post von mir .

und nun noch das wichtigste...VIELEN DANK für deine/eure Arbeit die hilft Handys vieeel intensiver und länger weiterzunutzen!

Vielen Dank freut mich zu hören :thumbup:

PS wollte dir den generierten Fehlerbericht mailen, aber gmail sagt die Adresse gibt es nicht.

Gmail und Microg passt irgendwie nicht zusammen ;)

Adresse steht hier und sollte auch funktionieren.

Impressum - LOS-Legacy®

• Guest information
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

This topic contains 68 other posts that are only visible to registered users , please register or register to be able to read these .
  • This threads contains 68 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!