Hallo, Besucher der Thread wurde 83 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von FrostyBoat130 am

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Los-Legacy"-Team.
  • Hallo zusammen,


    inzwischen habe ich mein S7 mit 18.1 Unofficial am Laufen.

    Jetzt stellt sich mit den neuen Sichheitslücken nur die Frage, wie update ich das System?


    Ist folgendes tatsächlich alles, was ich machen muß?

    Das ROM runter laden, aufs Handy laden und via recovery "update" ausführen?

    Davor vermutlich am besten noch ein backup via TWPR machen, oder?


    Danke euch,


    Thomas

  • Hallöchen ,

    Benutzt du das Rom von ivan_meler? wenn das der Fall ist Rom runterladen, ins TWRP booten zur Sicherheit ein Backup erstellen dann einfach das Rom installieren und dann neu starten mehr brauchst du nicht zu machen. Eventuell aktuelle Gapps hinterher installieren .

    Die Gapps findest du hier .

    The Open GApps Project

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Keine Ursache dafür sind wir da um dir / euch zu helfen .

    Wünsche dir auch noch ein schönen Abend 😉

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    Partner Webseite

    https://quatschecke.de/


    spotify

  • Na dann bedanke ich mich auch mal, denn DIE Info hat mir noch gefehlt, daß man ein Update einfach durchs TWRP macht, und dann nicht mehr neu alles einrichten muß...


    :thumbup: :)

  • Immer durch TWRP. Ist einmal Lineage und Root auf der Kiste nach dem Wechsel von Stock ist das Schlimmste eigentlich erledigt. Der Rest ist mehr oder weniger "Gewohnheit" auf dem entsprechenden Gerät und kein Hexenwerk.

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+

  • Immer durch TWRP. Ist einmal Lineage und Root auf der Kiste nach dem Wechsel von Stock ist das Schlimmste eigentlich erledigt. Der Rest ist mehr oder weniger "Gewohnheit" auf dem entsprechenden Gerät und kein Hexenwerk.

    Das mit "immer durch TWRP" kann ich bestätigen. Habe nun LOS 19.1 mit NikGApps installiert. Bin leider doch auf Googledienste angewiesen, und muß das jetzt so machen. Erst mit TWRP, das ich komplett nochmal neu auf mein Samsung S7 gebracht habe, ließ sich 19.1 mit NikGApps installieren. Also ist TWRP immer der richtige Weg.

    Danke Euch und melde mich die Tage.
    Grüße vom Tommes

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!