Hello, Guest the thread was 763 called and contains 5 replays

last post from The_Voice_70 at the

Hallo los-legacy

Good evening Guest. Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Los-Legacy team.
  • Hallo, ich bin der Fritze.


    Ich wohne in Niedersachsen und bin 48. Ich habe vor ein paar Jahren mal auf einem Tablet ein alternatives Android OS aufgespielt und dann auch auf meinem kleinen Server ein Android-x86 in einer VM installiert. Ich bin also kein Programmierer, sondern eher ein experimentierfreudiger Endanwender.


    Vor ein paar Wochen habe ich dann mal wieder zwei Mobiltelefone (S5, S5mini) „zwischen die Finger bekommen“ und wollte mal schauen, „was so geht“. LineageOS wurde dort mittels Odin und TWRP installiert. Das eine habe ich mit Open Gapps ausgestattet und beim anderen wollte ich versuchen unnötige Datenübermittlungen weitestgehend zu reduzieren. Ich habe dort als Browser z.B. Bromite installiert und als Tastatur OpenBoard. Beide sollen wohl relativ sparsam mit den persönlichen Daten umgehen.


    Zwei Themen interessieren mich aktuell primär:


    Wie weit und mit welchen Apps kann unter LineageOS eine unnötige Datenweitergabe gelingen, ohne auf zu viel Komfort zu verzichten (es geht nicht darum „unsichtbar“ zu werden 😉).


    Wie bekomme ich ein LineageOS auf einem Motorola One Action mittels adb und fastboot installiert. Die Anleitung auf wiki.lineageos.org ist bestimmt toll, aber irgendwo scheine ich einen „Knoten in meinen Gedankengängen“ zu haben… :cursing:


    Grüße

    Fritze

  • Hi erstmal danke für dei post und Welcome (1).gif

    Wie bekomme ich ein LineageOS auf einem Motorola One Action mittels adb und fastboot installiert. Die Anleitung auf wiki.lineageos.org ist bestimmt toll, aber irgendwo scheine ich einen „Knoten in meinen Gedankengängen“ zu haben…

    Erste Frage gibt es für dein Motorola one überhaupt ein lineageos Rom ?

  • Willkommen in der Gemeinde und Viel Spaß bei uns.


    :begrüßung:


    Bei dem was du das vor hast ist

    der da einiges weiß. :thumbup:

    One Plus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, 6, 6T, 8T, 11, N100, One Plus Nord, Nord 2, X, Oppo Reno4 Z 5G, One Plus Watch schwarz, One Plus Bullets Wireless 1 + 2, Buds Z, Nord Buds, One Plus Buds 2 Pro, Enco W31. Samsung S2, S3, S4, S5, S7, S8+, S9+


    gladiator-thumbs-down.gif

    KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION)


    Viele Grüße

    ---------------------------------------

    The_Voice_70

    LOS-Legacy Team


  • der da einiges weiß.

    Na mit ADB und Fastboot er weniger :D

    Mit TWRP er schon :thumbup:

  • Fritze am besten du erstellt hier Mal ein Thema für dein Motorola one .

    Und dann schauen wir Mal ob wir die weiten helfen können .

    Allgemein

    • Guest information
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

    This topic contains another post that is are only visible to registered users is , please register or register to be able to read these n .
  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!