Hello, Guest the thread was 144 called and contains 3 replays

last post from Exodusnick at the

File based Encryption unter LineageOS 19 und 20 MicroG

Not in bed yet, Guest? Nice to see you ! A pleasant stay wishes the Los-Legacy team.
  • Hallo


    zuerst einmal vielen Dank für das Forum, die Images und alles was dazu gehört. Ich nutze das alles seit ca. 18 Monaten und habe mich gut eingefunden in das gesamte Thema customRom etc. Exodusnick Dafür gabs meinerseits via Überweisung auch grad ne Spende über 25 Euro.


    Ich komme nicht weiter und du oder ein andere hat wahrscheinlich die Antwort direkt parat. Vorher alles abgooglen hat mich nicht weitergebracht, hier im Forum hab ich auch nichts passendes gefunden.


    Thema Verschlüsselung unter LineageOS 19 & 20 mit MicroG: geht das überhaupt auf einem S7 (wahlweise TWRP twrp-3.6.2_9-0-herolte.img und 3.7 ausm xda-forum)? Weder wenn ich bei der Ersteinrichtung noch später ein PW setze ist die aktiv bzw. lässt sich aktivieren, siehe angefügte Bilder.

    Diese Meldung kommt auch bei gesetztem PW oder PIN.


    Wie könnte ich hier weiterkommen?


    Vielen Dank


    Charlie88



  • Ja das Thema Encryption Ist so eine Sache bei lineageos und auch auf Samsung S7 geräten.

    Ich habe mich damit nicht wirklich beschäftigt da ich es nicht benutzte.

    Leider habe ich da schlechte Nachrichten .

    Encryption funktioniert leider nicht auf dem Samsung S7.

    Das einzige was man machen kann ist gut auf sein gerät aufzupassen + Passwort und Fingerabdruck.


    Außer jemand hat eine andere Idee.....



    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 20.0 / 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

  • Habe gerade versucht mein gerät zu Verschlüsseln und es funktioniert leider nicht unter los 20.0 MicroG.

    zufinden unter System Sicherheit/Weitere Sicherheitseinstellungen sollte unter 19.1 auch so zu finden sein .

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 20.0 / 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

  • Das steht übrigens auch bei Ivan in sein Post

    https://forum.xda-developers.com/t/lineageos-20-0-android-13-signature-spoofing-ota-updates-for-s7-exynos.4484505/


    Funktioniert nicht in los 20.0

    - Speicherverschlüsselung (WIP wechselt von FDE zu FBE, da FDE in 13 entfernt wurde)

    - Netzwerk-Traffic-Überwachung (WIP, gleicher Grund wie oben, verwendet BPF)

    - BPF-spezifische Funktionen wie die schicke neue GPU-Überwachung in Android 13

    LG

    ---------------------------------------

    Exodusnick

    LOS-Legacy Team


    LINEAGEOS - CUSTOM ROM WITH MICROG + PATCH

    // Devices: herolte - hero2lte - cheeseburger dumpling

    bacon - jfvelte - j5xnlte - jfltexx

    Android Version 20.0 / 19.1 / 18.1 / 17.1 / 16.0

    // Contact: Gmail

    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    • Guest information
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!