Bitte die alte Verknüpfung zu unserem Forum in der WSC-CONNECT App entfernen und mit der neuen Instanz verknüpfen.
Rosl
  • Male
  • 56
  • from nördliches Münchner Outback
  • Member since Jul 23rd 2021
  • Last Activity:

Posts by Rosl

Info


You don't have an account on our site yet? You want to participate in our community


THEN PLEASE REGISTER



You are not registered, please login to use the full scope of the forum.


    Sei mir bitte nicht böse, aber das ist eine gewagte Einstellung. Genauso gut könnte man argumentieren, dass DU kein richtiger Freund bist weil du nicht mehr bereit bist WA zu nutzen. So hat jede Seite seine eigene Argumentation, wieso das Eine und niemals das Andere.


    Was bleibt ist eine Lösung zu finden, die beide Seiten akzeptieren können, wie z.B. die gute, alte SMS.

    Wie heißt es oftmals so schön:

    Es kommt oftmals anders als man denkt.


    Dieser Tage (seit letzter Woche Donnerstag) hatten wir hier eine massive Verbindungsstörung (Anschluss: DSL100 mit 100MBit Down und 40 MBit Up; die zur Verfügung stehenden Daten waren Ping 700-900 ms, 1-5 MBit Down und 5-90 MBit Up). Irgendwann hab ich die Störungsstelle von 1&1 angerufen. Der Techniker, den ich zum Schluss dran hatte, war echt ok und hat so ziemlich alles durchgeprüft, was er von dort machen konnte. Letztlich stand die Vermutung im Raum, dass die 7490 dran ursächlich Schuld wäre. Parallel dazu hat er ein Ticket eröffnet, damit ein Telekom-Techniker mal vorbei schaut und die Leitungen durchmisst.


    Daher habe ich mir vom Sohnemann eine 7590 AX mitbringen lassen (hatten nur noch die da) und mit dieser geschaut, ob es funktioniert. War leider nicht der Fall, es war eine größere, regionale Störung. Ab heute geht die Leitung wieder so wie sie soll.


    Was die FB betrifft ................... tja, was soll ich sagen ................... klar, ich hätte sie wieder zurück geben können (unsere fast auf den Tag genau 8 Jahre alte 7490 war bzw. ist doch nicht defekt) ............... aber, auf der anderen Seite ......................... wenn ich die 7590 AX ja schon einmal hier habe ....................... :saint:

    klingt easy und leicht zu installieren. Was mir aber an dieser Stelle fehlt ist die Info, was dieses Inhaus ist und welche Vorteile dem Standard gegenüber sein sollen. :/