Posts by Rosl

    Ich hoffe, es passt hier her:


    AKTUELLE BETRUGSWARNUNGEN

    Fritz!Box-Phishing: AVM warnt vor dieser Push-Service-Mail


    Fritz!Box-Phishing: AVM warnt vor dieser Push-Service-Mail
    AVM warnt vor gefälschten Mails vom Fritz!Box-Push-Service. Diese enthalten Schadsoftware im Anhang. So entlarvt ihr die betrügerischen Nachrichten.
    www.netzwelt.de




    Aktuelle Betrugsmaschen: Fritzbox-Hersteller warnt Kunden vor Schadsoftware


    Vorsicht, Betrug! Vor diesen aktuell kursierenden E-Mails warnt das BKA
    Betrüger am Telefon, im Internet oder an der Haustür gehen oft sehr geschickt vor. Derzeit wird häufig die Sorge wegen Corona ausgenutzt, um Opfer hinters…
    web.de

    Rosl

    Wichtig ist bei den SSD, dass man die Suchindizierung von Windows abschaltet und die Trim Funktion aktiviert ist, dadurch wird die Lebensdauer einer SSD erheblich verlängert!

    8|

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich momentan keine Ahnung habe wovon du schreibst.

    ?(


    Aber danke für den Tipp, da muss ich mich doch glatt mal schlau machen. ;)


    Dieser Tage habe ich erst einmal ein anderes, erst durchgeführtes Update (ich meine, etwas mit dem FrameWork) wieder deinstalliert. Das ist mir schon vor ein paar Monaten aufgefallen, dass nach der Installation dieses Updates der Rechner für alles eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat. So auch diesmal. Nach der Deinstallation ging alles wieder Fix.


    Ach ja, das hatte ich in der Aufzählung vergessen. Es ist noch eine "normale" Festplatte mit verbaut. Die läuft aber als D: eher so nebenbei mit.


    Aber, hier geht es ja eigentlich um Windows 11 und nicht 10, also BTT. 8)

    Ach ja, hier die Daten meines Rechners:




    Operating System: Windows 10 Home 64-bit


    CPU: AMD Ryzen 3 3100 4-Core Processor 3.60 GHz


    RAM: 16,0 GB Crucial Ballistix BL2K8G30C15U4B 3000 MHz, DDR4


    Motherboard: Asus Prime B450M-A II (AM4)


    Graphics: NVIDIA GeForce GT 1030


    Storage: Samsung MZ-76E1T0B/EU 860 EVO 1 TB SATA 2,5"


    Optical Drives: No optical disk drives detected


    Audio: AMD High Definition Audio Device



    Edition Windows 10 Home

    Version 21H1

    Installiert am ‎27.‎07.‎2020

    Betriebssystembuild 19043.1266

    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0



    Ich muss aber auch gestehen, dass ich letztens erst einige Komponenten ausgetauscht habe. Ja, Win11 war mit ein Grund. Allerdings wurde es auch mal wieder Zeit. ;)