Rosl
  • Male
  • 55
  • from nördliches Münchner Outback
  • Member since Jul 23rd 2021
  • Last Activity:
  • Unread Posts

Posts by Rosl

    Meinen ersten Rechner habe ich mir 1991 in El Paso, TX während eines Lehrgangs gekauft. Wir haten so einen Nerd mit auf dem Lehrgang der mir empfahl nicht mehr auf einen 286er zu setzen, sondern gleich einen 386er zu kaufen. Also holte ich mit bei Wallmart einen HP 386 mit Windows 3.1. Zuhause dann alles aufgebaut und stolz wie bolle davor gesessen .......... und mir die Frage gestellt: was mache ich jetzt mit dem Teil? ^^


    Zurück in D ging es dann 1992 los. Ich erinnere mich noch wie ich erstmalig den Arbeisspeicher aufgerüstet habe ......... mit zitternden Händen und triefnasser Stirn. :D

    Alsbald im gleichen Jahr kam noch ein 1200er Modem rein und ich fing an mit BTX meine Bankgeschäfte wie Überweisungen usw. zu machen. Seit dem mache ich Online-Banking und das, ohne dass jemals etwas gewesen wäre. Auch konnte ich später Rechner mit verbundenen Augen zerlegen und neu zusammen setzen. Damals habe ich auch noch damit gezockt, so dass ständig neuere GraKa fällig waren (damals kam auch Doom raus ....... und ich war dem Ego-Shooter verfallen, bis heute). Aber, irgendwann wurde es mir zu doof und war auch nicht mehr nötig, weil mein Rechner alles konnte was ich brauchte. Zudem war ich auch das ständige Aufrüsten leid und ich bin auf ne Spielekonsole umgestiegen. Letztens habe ich es ausgenutzt und mal wieder ein paar neue Teile rein gebaut um ihn für Win11 vorzubereiten. Das sollte es aber für die nächste Zeit wieder gewesen sein. 8)

    Aber, bevor wir das tun, ich noch: auch ich habe seit Monaten beide Stiche erhalten, meine Frau war gleich im ersten Schwung mit dabei (arbeitet im Altersheim; sie konnten ihr Heim "sauber" halten, aber die weiteren Altersheime im Landkreis .........), sie soll zudem in ein paar Wochen die 3. erhalten aber auch der Sohnemann mit seinen bald 26 Lenzen hat seit Wochen beide erhalten.


    Mehr sage oder schreibe ich jetzt mal nicht dazu, denn wir wollen ja die Diskussion zu diesem Thema beenden. ;)

    Ich habe gestern unserem Cabrio (BMW 325Ci Cabrio E46 FL, BMW Individual, Stratusgrau Metallic, Leder Walknappa Caramel, EZ: 03/2004) einen neuen Leerlaufsteller verpasst. Als die Werkstatt dieser Tage den Kurbelwellensensor gewechselt hat, sollten die den eigentlich auch tauschen. Sind aber zeitlich leider nicht mehr dazu gekommen, konnten nur noch den Luftmassenmesser mit wechseln. 8)