Posts by trohn_javolta

    Die Anleitung auf XDA ist ne andere .

    Die aus mein OP kannst du ohne bedenken über TWRP flashen .

    Und die ausm OP hat dir ggn. die Echo u. Tonprobleme geholfen? Vorher wars bei mir lt. Gesprächspartner besser. Ist das modem nicht eh in der Baseband partition drinnen? Ich könnt ja mal probieren die Baseband partition vom alten twrp backup wiederherzustellen, vllt. änderts was.

    Ansonsten könnt's nat. auch sein, dass es generell an los liegt. Hatte das schon mal, da wars aber eher so dass die Whatsapp Sprachnachrichten richtig mies aufgenommen wurden.

    Die sind hier ganz ok, nur eins ist mir auch aufgefallen: Die werden ziemlich leise aufgenommen. Hast du da auch einen fix parat? ^^

    Und hier ist die Anleitung die ich damals gemacht habe https://forum.xda-developers.c…lte.3797989/post-79044538


    Und seit dem habe ich kein Echo und Tonqualität s Problem .


    Zitat ich bin dafür auf die Stock zurück ....

    D.h. alles wieder von vorn machen? :rolleyes:

    Wenn ich das gewüsst hätte, hat ich die bl+cp zip ausm OP nicht geflasht.

    Gibt's keine Möglichkeit nur das Modem zu flashen ohne alles komplett zu formatieren?

    Bist du 100% sicher das du wirklich microG verwenden willst ? und nicht doch lieber das normale Rom mit Gapps . So richtig verstehst du den Sinn von microg nicht oder irre ich mich da ?

    Den Sinn darin sehe ich für mich in einer hoffentlich verbesserten Akkulaufzeit, die Standard Google Services waren bei mir in der Akku Übersicht immer an oberster Stelle mit sehr vielen Wakeups.

    Mal schauen wie ich generell zurecht komme mit microG, ich versuch mal einen sanften Übergang. Kalender u. Kontakte kann ich ja auf ein anderes System umstelln, gibt sicher schon gute Opensource Sachen, die sich lokal am homeserver hosten lassen. Geht ja nur drum, dass nix verloren geht falls was mit dem Handy passiert.


    Wegen den In app Käufe warte ein wenig die kommen mit der Zeit von ganz alleine . Schalte Mal in den playstore

    Die Entwicklung frei und zwar 7 Mal auf die playstore Version tippen.


    Bei mir hat es nach paar Stunden funktioniert hab zwischen durch immer Mal wieder probiert ne Kauf App zu installieren.

    Cache löschen hilft sicherlich auch vom playstore.

    Danke, vermute nachdem ich die Entwicklungsoptionen im Playstore freigeschaltet hab hat's dann geklappt.


    Nun sind neue Probleme dazugekommen :D :

    Google Maps, Navi funkt zwar an sich aber ich kann mich mit dem Google Konto in der App nicht anmelden, somit fehlen alle meine favorisierten Orte, Arbeit, Zu Hause, etc.

    In Magisk wird der Safetynet Check nicht bestanden, dementsprechend funken ein paar Apps nicht.

    Das werd ich schon noch lösen, was aber am Schwersten gerade wiegt:


    Die Tonquali beim Anrufen ist lt. Gesprächspartner ziemlich mies (am Schluss vor Sprechpausen hört sichs verzerrt an u. auf Lautsprecher hört mich der/die Andere ganz schlecht).

    Kann das eventuell am geflashten Modem liegen? Die Empfangsanzeige ist beim teln. auch gänzlich leer.

    Hab die hier verlinkte modem&bootloader Kombi geflasht, vor allem um etwaige Bootloader Probleme zu vermeiden.

    Muss ehrlich gestehen dass ich mich da zu wenig auskenne, kann ich vllt. irgendwie mein altes modem file aus dem twrp backup wiederherstellen? (ohne dass es mir die data oder system partition zerschießt)

    Ist das vllt. die Baseband partition? :D