Bitte die alte Verknüpfung zu unserem Forum in der WSC-CONNECT App entfernen und mit der neuen Instanz verknüpfen.
michele71
  • Member since Dec 21st 2021
  • Last Activity:

Posts by michele71

Info


You don't have an account on our site yet? You want to participate in our community


THEN PLEASE REGISTER



You are not registered, please login to use the full scope of the forum.


    Nö, an den Berechtigungen liegts nicht, die sind erteilt. Sind ja auch 3 Apps die nicht funktionieren und bei K9 würden ohne Berechtigungen die Mails ja sicher gar nicht angezeigt. Ich werde die Tage dann mal eine alte Sicherung über TWRP aufspielen, mal schauen was dabei rauskommt. Danke erst mal für deine Mühe.
    Gruß Michael

    Hallo erstmal.
    Herzlichen Dank für die Tipps. Damit hat die Installation von Magisk hat nun geklappt. Bei mir ist unter "installiert:" ein achtstelliger code und die Version 24307 angegeben.
    Das Problem mit manchen Apps besteht weiter. K9 Mail startet, zeigt den Posteingang und stürzt bei Auswahl einer E.Mail ab.
    Habe mal "FairEmail" über F-Droid installiert, funktioniert problemlos.
    Milo me (über Aurora) frisch installiert, öffnet sich nicht, stürzt ohne weitere Anzeige ab, Eine Bank App (über Aurora) funktioniert problemlos.
    Ähnliches Verhalten bei der Foss Wetter App. Stürzt ohne weitere Reaktion sofort ab, bei einem erneuten Aufruf wird die Meldung über eine wiederholte Beendigung eingeblendet.
    Die Kleine Wetteerapp hingegen funktioniert.
    Ich bin leider ratlos, aber sehr dankbar für die Unterstützung.
    Ob ich Magisk brauche? Keine Ahnung, war im Zusammenhang mit der Installation von Lineage erwähnt, meine ich.

    Quote

    Da n/n sagt schon mal das magisk nicht funktioniert

    Gilt das auch für N/A (wie von mir beschrieben)? Dann wäre Magisk wohl tatsächlich schadhaft.
    Die verlinkte apk habe ich installiert, sie wird aber von TWRP nicht erkannt und angeboten.

    Über die normale Installation erhalte ich nur das Emblem von Magisk, aber sonst tut sich nichts. Komisch das ganze.

    Die genannten Systemapps funktionieren, auch Firefox, den ich als Browser nutze. Aktuell kann ich aber Mails nicht mehr lesen. Der Posteingang in K9-Mail wird angezeigt, beim Öffnen einer Mail wird das Programm beendet.
    Leider kann ich mangels ausreichender Kenntnisse nur spekulieren.
    Kann das etwas mit Magisk zu tun haben? Unter installiert ist angegeben: N/A, Zygisk: nein, Ramdisk: Ja. Die Magisk-App ist die neueste Version 24.3.
    Mit herzlichem Dank für die Unterstützung..
    Gruß Michael